#239 mit Nils Behrens, Chief Marketing Officer, Lanserhof

#239 mit Nils Behrens, Chief Marketing Officer, Lanserhof

“Wir verbinden modernste medizinische Erkenntnisse mit der Naturheilkunde.”
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Unser heutiger Gast hat nach einer Banklehre und einem BWL Studium
seine erste berufliche Prägung bei der legendären Hamburger
Werbeagentur Springer & Jacoby bekommen. Weiter ging es zur
TUI, erst als Leiter Brand Communications bei TUI Deutschland und
später dann als Director Marketing bei TUI Cruises. Seit nunmehr 9
Jahren hat er das Thema Gesundheit für sich entdeckt. Beim
Lanserhof war er zunächst Geschäftsführer vom Lanserhof Hamburg und
seit 2014 ist er Chief Marketing Officer der Lanserhof Gruppe. Für
ihn sind physische und psychische Gesundheit wichtige
Voraussetzungen für die Herausforderungen, die das Thema Arbeit mit
sich bringt. In seinem Gesundheits-Podcast “Forever Young” stellt
er sich und seinen Gästen die Fragen, was ein gesundes Leben
ausmacht und wie es gelingen kann, lange fit zu bleiben. Seit über
3 Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Arbeit den
Menschen stärkt - statt ihn zu schwächen. Wie kann ein Thema, das
einen so wesentlichen Anteil in unserem Alltag einnimmt, wieder
mehr Sinn in unserem Leben stiften? Wie stellen wir sicher, dass
aus der Corona-Krise nicht nur die Erkenntnis bleibt, dass Remote
Work funktioniert, sondern auch, dass Menschen im Büro nicht
beaufsichtigt werden müssen, ob sie auch wirklich arbeiten? Wie
schaffen wir es, dass die Menschen in Krisen, gesund bleiben? Wir
suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die
uns dem Kern von New Work näher bringen! Dabei beschäftigt uns
immer wieder auch die Frage, ob wirklich alle Menschen das finden
und leben können, was sie im Innersten wirklich, wirklich wollen.
Ihr seid bei “On the Way to New Work” heute mit Nils Behrens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: