#238 mit Horst Wagner, Chief Digital Officer, thjnk AG
“Innerhalb von 2 Tagen haben wir 500 Leute nach Hause geschickt.”
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 3 Jahren
Unser heutiger Gast ist ausgebildeter Chemigraph und er hat
außerdem Betriebswirtschaft studiert. Laut Wikipedia gilt sein
Lehrberuf seit 1998 als ausgestorben. In selben Jahr gründete er
die Firma Elephant 7, eine der ersten digitalen Agenturen, damals
noch als “Agentur für CD-Rom Marketing”. Als Tocherfirma der damals
renommierten Werbeagentur Springer & Jacoby gegründet, schafft
es Elephant 7 schnell unter die Liste der weltweit kreativsten
Digitalagenturen. Der Vater von 7 Kindern führt die Agentur durch
gute und durch schwierige Zeiten. Einer Fusion mit Pixelpark folgt
später die Integration in die Publicis Gruppe, die er dann viele
Jahre, zuletzt als Chairman der Gruppe, erfolgreich führt. Heute
ist er Chief Digital Officer der thjnk Gruppe und zeigt dort, dass
man einen “Digital Native” nicht am Alter erkennt. Seit über 3
Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Arbeit den Menschen
stärkt - statt ihn zu schwächen. Wie kann ein Thema, das einen so
wesentlichen Anteil in unserem Alltag einnimmt, wieder mehr Sinn in
unserem Leben stiften? Wie stellen wir sicher, dass aus der
Corona-Krise nicht nur die Erkenntnis bleibt, dass Remote Work
funktioniert, sondern auch, dass Menschen im Büro nicht
beaufsichtigt werden müssen, ob sie auch wirklich arbeiten? Wir
suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die
uns dem Kern von New Work näher bringen! Dabei beschäftigt uns
immer wieder auch die Frage, ob wirklich alle Menschen das finden
und leben können, was sie im Innersten wirklich, wirklich wollen.
Ihr seid bei “On the Way to New Work” - kurze Pause - heute mit
Horst Wagner.
außerdem Betriebswirtschaft studiert. Laut Wikipedia gilt sein
Lehrberuf seit 1998 als ausgestorben. In selben Jahr gründete er
die Firma Elephant 7, eine der ersten digitalen Agenturen, damals
noch als “Agentur für CD-Rom Marketing”. Als Tocherfirma der damals
renommierten Werbeagentur Springer & Jacoby gegründet, schafft
es Elephant 7 schnell unter die Liste der weltweit kreativsten
Digitalagenturen. Der Vater von 7 Kindern führt die Agentur durch
gute und durch schwierige Zeiten. Einer Fusion mit Pixelpark folgt
später die Integration in die Publicis Gruppe, die er dann viele
Jahre, zuletzt als Chairman der Gruppe, erfolgreich führt. Heute
ist er Chief Digital Officer der thjnk Gruppe und zeigt dort, dass
man einen “Digital Native” nicht am Alter erkennt. Seit über 3
Jahren beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Arbeit den Menschen
stärkt - statt ihn zu schwächen. Wie kann ein Thema, das einen so
wesentlichen Anteil in unserem Alltag einnimmt, wieder mehr Sinn in
unserem Leben stiften? Wie stellen wir sicher, dass aus der
Corona-Krise nicht nur die Erkenntnis bleibt, dass Remote Work
funktioniert, sondern auch, dass Menschen im Büro nicht
beaufsichtigt werden müssen, ob sie auch wirklich arbeiten? Wir
suchen nach Methoden, Vorbildern, Erfahrungen, Tools und Ideen, die
uns dem Kern von New Work näher bringen! Dabei beschäftigt uns
immer wieder auch die Frage, ob wirklich alle Menschen das finden
und leben können, was sie im Innersten wirklich, wirklich wollen.
Ihr seid bei “On the Way to New Work” - kurze Pause - heute mit
Horst Wagner.
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Tag
1 Stunde 9 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 8 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 9 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)