#233 mit Jonathan Kurfess, Gründer und CEO Appinio
“Wie schaffen wir es, die Menschen für Marktforschung zu
begeistern?”
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Unser heutiger Gast hat ein Duales Studium der Betriebswirtschaft
an der Hamburg School of Business Administration absolviert. In
einer seiner Stationen in seinem Ausbildungsbetrieb ging es um das
Thema Marktforschung. Warum ist das so teuer und warum dauert es so
lange, Meinungen von Verbrauchern einzuholen? Das waren die Fragen,
die ihn damals am meisten beschäftigten. Nach einer kurzen Station
als “Entreprenuer in Residence” bei Richmond View Ventuters in
Berlin gründete er im Jahr 2014 sein Unternehmen. Sein Ziel:
Marktforschung in geil. Sein fester Glaube: Menschen haben Lust,
Ihre Meinung zu sagen, wenn das Ganze dort stattfindet, wo sie sich
zuhause fühlen, nämlich auf dem Smartphone. Seine Idee: eine App,
die es möglich macht 1.000 Menschen in 10 Minuten zu befragen.
Sechs Jahre später hat er eine Reihe von Preisen für diese Idee
gewonnen und seine Firma wächst dynamisch und ist profitabel. Vor
kurzem sind OMR Gründer Philipp Westermeyer und Unternehmer
Benjamin Otto als Investoren eingestiegen. Michael unterstützt
unsern Gast seit seiner Gründung. Die Hamburger Morgenpost nannte
ihn als einen der Gewinner der Corona Krise, doch das greift zu
kurz. Trotz seines jungen Alters ist unser Gast nämlich nicht nur
Unternehmer sondern er engagiert sich für soziale Themen. NGO´s die
aktuell Marktforschung brauchen werden von ihm unterstützt.
an der Hamburg School of Business Administration absolviert. In
einer seiner Stationen in seinem Ausbildungsbetrieb ging es um das
Thema Marktforschung. Warum ist das so teuer und warum dauert es so
lange, Meinungen von Verbrauchern einzuholen? Das waren die Fragen,
die ihn damals am meisten beschäftigten. Nach einer kurzen Station
als “Entreprenuer in Residence” bei Richmond View Ventuters in
Berlin gründete er im Jahr 2014 sein Unternehmen. Sein Ziel:
Marktforschung in geil. Sein fester Glaube: Menschen haben Lust,
Ihre Meinung zu sagen, wenn das Ganze dort stattfindet, wo sie sich
zuhause fühlen, nämlich auf dem Smartphone. Seine Idee: eine App,
die es möglich macht 1.000 Menschen in 10 Minuten zu befragen.
Sechs Jahre später hat er eine Reihe von Preisen für diese Idee
gewonnen und seine Firma wächst dynamisch und ist profitabel. Vor
kurzem sind OMR Gründer Philipp Westermeyer und Unternehmer
Benjamin Otto als Investoren eingestiegen. Michael unterstützt
unsern Gast seit seiner Gründung. Die Hamburger Morgenpost nannte
ihn als einen der Gewinner der Corona Krise, doch das greift zu
kurz. Trotz seines jungen Alters ist unser Gast nämlich nicht nur
Unternehmer sondern er engagiert sich für soziale Themen. NGO´s die
aktuell Marktforschung brauchen werden von ihm unterstützt.
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 5 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)