#180 mit den Machern vom ersten “New Work Festival “straight outta” Eimsbüttel
“Einfach anfangen!”
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wir werden immer wieder gefragt, wie denn als Unternehmen der
richtige Einstieg ins “New Work” Thema gelingen kann. Dafür haben
wir leider (noch) kein Patentrezept, aber immer wieder gute
Beispiele. In einer der letzten Folge des Jahrzehnts spreche ich
mit Alena, Katrin und Julian, den Machern vom ersten “New Work
Festival “straight outta” Eimsbüttel, darüber, wie Beiersdorf den
Einstieg ins Thema gefunden hat. Als Julian Kupfer, Corporate
Communications Manager bei Beiersdorf, über das Interne Social
Network Mitstreiter für seine Idee suchte, ging alles ganz schnell.
Aus der Idee, eine Grassroots Initiative für “Working Out Loud” zu
gründen, wird eine viel größere Idee: “Lass uns doch mal ein New
Work Festival machen.” Nachdem die Chefinnen der Initiatoren das
Potential der Idee sofort erkannten, wurde zuerst der
Personal-Vorstand und dann der CEO überzeugt. In weniger als 3
Monaten wurde die Idee umgesetzt. Über 30 Sessions auf mehreren
Bühnen ergaben das erste zweieinhalbtägige #NWFestival bei
Beiersdorf. Und John Stepper? Der sorgte mit Vortrag und “Working
out Loud” Workshop für den furiosen Schlusspunkt. Die ganze Folge
mit den Machern vom ersten “New Work Festival “straight outta”
Eimsbüttel gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie
Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf
otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und
abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer
montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud
#OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann
#Beiersdorf #NewWorkFestival #straightouttaEimsbüttel SPOTIFY
spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts
apple.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD
soundcloud.com/onthewaytonewwork
richtige Einstieg ins “New Work” Thema gelingen kann. Dafür haben
wir leider (noch) kein Patentrezept, aber immer wieder gute
Beispiele. In einer der letzten Folge des Jahrzehnts spreche ich
mit Alena, Katrin und Julian, den Machern vom ersten “New Work
Festival “straight outta” Eimsbüttel, darüber, wie Beiersdorf den
Einstieg ins Thema gefunden hat. Als Julian Kupfer, Corporate
Communications Manager bei Beiersdorf, über das Interne Social
Network Mitstreiter für seine Idee suchte, ging alles ganz schnell.
Aus der Idee, eine Grassroots Initiative für “Working Out Loud” zu
gründen, wird eine viel größere Idee: “Lass uns doch mal ein New
Work Festival machen.” Nachdem die Chefinnen der Initiatoren das
Potential der Idee sofort erkannten, wurde zuerst der
Personal-Vorstand und dann der CEO überzeugt. In weniger als 3
Monaten wurde die Idee umgesetzt. Über 30 Sessions auf mehreren
Bühnen ergaben das erste zweieinhalbtägige #NWFestival bei
Beiersdorf. Und John Stepper? Der sorgte mit Vortrag und “Working
out Loud” Workshop für den furiosen Schlusspunkt. Die ganze Folge
mit den Machern vom ersten “New Work Festival “straight outta”
Eimsbüttel gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie
Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf
otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und
abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer
montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud
#OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann
#Beiersdorf #NewWorkFestival #straightouttaEimsbüttel SPOTIFY
spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts
apple.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD
soundcloud.com/onthewaytonewwork
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)