Facebook-Gruppe um den Podcast - Teil 1: Das Warum und wie du den Rahmen schaffst, der die Qualität sichert
Wie schaffe ich es, meine Hörer an einem Ort zu sammeln und eine
Community aufzubauen?
40 Minuten
Beschreibung
vor 6 Jahren
Vor einigen Tagen kam in einem Coaching eine Frage auf, die im
Podcasting extrem wichtig ist: Wie schaffe ich es, meine Hörer an
einem Ort zu sammeln und eine Community aufzubauen? Die Frage ist
eigentlich nicht korrekt gestellt, denn der Podcast ist niemals
isoliert, sondern eingebunden in ein großes Ganzes - deinem
Business! Deswegen geht es in dieser Beitragsserie auch -
schwerpunktmäßig - um den Podcast, aber eben auch um ein paar
andere Features, die auch deine Unternehmenskommunikation
betreffen. Und dein Podcast ist ja ein Teil davon. Die zugrunde
liegende Episode hatte eigentlich einen allumfassenden
Arbeitstitel, aber im runter erzählen der Episode von der Mindmap
fiel mir auf, dass der Fokus unbewusst auf den Gruppenregeln und
der Struktur innerhalb der Gruppe lag. Deswegen habe ich mir live
in der Aufnahme überlegt, noch mindestens eine weitere Episode dazu
zu machen. In der geht es dann eher um den interaktionellen Teil
innerhalb deiner Facebook-Gruppe. Ein gescheites Fundament ist da
aber die absolute Basis.
Podcasting extrem wichtig ist: Wie schaffe ich es, meine Hörer an
einem Ort zu sammeln und eine Community aufzubauen? Die Frage ist
eigentlich nicht korrekt gestellt, denn der Podcast ist niemals
isoliert, sondern eingebunden in ein großes Ganzes - deinem
Business! Deswegen geht es in dieser Beitragsserie auch -
schwerpunktmäßig - um den Podcast, aber eben auch um ein paar
andere Features, die auch deine Unternehmenskommunikation
betreffen. Und dein Podcast ist ja ein Teil davon. Die zugrunde
liegende Episode hatte eigentlich einen allumfassenden
Arbeitstitel, aber im runter erzählen der Episode von der Mindmap
fiel mir auf, dass der Fokus unbewusst auf den Gruppenregeln und
der Struktur innerhalb der Gruppe lag. Deswegen habe ich mir live
in der Aufnahme überlegt, noch mindestens eine weitere Episode dazu
zu machen. In der geht es dann eher um den interaktionellen Teil
innerhalb deiner Facebook-Gruppe. Ein gescheites Fundament ist da
aber die absolute Basis.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 3 Tagen
20 Minuten
vor 1 Woche
19 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)