#27 mit Produzent Mousse T. (LIVE vom Reeperbahnfestival)
Mousse T. ist Musikproduzent. Als DJ hat er Songs…
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von de…
Beschreibung
vor 7 Jahren
Mousse T. ist Musikproduzent. Als DJ hat er Songs von und für
Weltstars wie Michael Jackson, Quincy Jones, Gloria Estefan, die
Backstreet Boys und Simply Red ge-remixt. Mit “Horny” und “Sex
Bomb” (für Tom Jones) hat er weltweit erfolgreiche Hits produziert.
Auf dem Expogelände in Hannover betreibt er sein eigenes
Plattenlabel Peppermint Jam. Ich hatte die Gelegenheit, ihn
anlässlich des Reeperbahn Musikfestivals in Hamburg vor Publikum zu
interviewen. Auch wenn das Gespräch nicht als Podcast geplant war,
haben wir danach entschieden, dass wir es im Rahmen von
#OnTheWayToNewWork veröffentlichen wollen. Mousse T. hat mir
darüber gesprochen, wie er zur Musik gekommen ist, womit er sein
erstes Geld als Musiker verdient hat und wie sich die DJ Szene
verändert hat. Er nimmt Stellung zum Thema Marke und Musik und
dazu, wie sich die Geschäftsmodelle geändert haben. Er berichtet
auch darüber, wie sich das Arbeiten in den letzten 30 Jahren in der
Musikbranche geändert hat. Wie immer direkt über Spotify, iTunes
oder Soundcloud. Shownotes: Wie bist du zu Musik gekommen? (Ab
01:00 Min.) Wer waren die Musiker, die dich am meisten beeinflusst
haben? (Ab 02:30 Min.) Wann hast du das erste Mal Geld mit Musik
verdient? (Ab 04:00 Min.) Wann kam die Vision mit Musik Geld zu
verdienen? (Ab 05:00 Min.) Wie hat sich die Szene entwickelt? (Ab
06:30 Min.) Ist David Guetta derjenige, der die Szene verändert
hat? (Ab 08:00 Min.) Glaubst du, dass das Phänomen DJ vorübergehend
ist? (Ab 09:00 Min.) Wann hast du dich zum ersten Mal als Marke
gesehen? (Ab 10:20 Min.) Wie siehst du dich selber als Marke? (Ab
12:00 Min.) Wie siehst du die Kooperation von Künstlern mit
bestimmten Marke? (Ab 15:25 Min.) Gibts für dich einen Zeitpunkt ab
wann Künstler sich mit einer Marke zusammen tun können? (Ab 17:00
Min.) Was kennst du für gute Beispiele von Kooperationen zwischen
Künstlern und Marken? (Ab 19:20 Min.) Wie siehst du es wenn Marken
Publisher werden? (Ab 20:20 Min.) Was siehst du für jüngere
Künstler die es schnell geschafft haben eine Marke zu werden? (Ab
22:00 Min.) Wie erklärst du die Aufstiege von Ed Sheeran und Adele?
23:40 Wie siehst du die neuen Faktoren YouTube und Casting Shows?
24:50 Wie siehst du die Entwicklung in der Musik um Revenue zu
erzielen? (Ab 26:00 Min.) Was würdest du beim Thema
Industrie-Kooperation einem Jungen Künstler raten? (Ab 27:00 Min.)
Wie hat sich das Arbeiten für dich in den letzten 30 Jahren
verändert? (Ab 28:50 Min.) Glaubst du, dass AI in der Musik eine
Rolle spielen wird? (Ab 31:30 Min.) Wie beurteilst du Plattformen
wie SoundCloud? (Ab 33:10 Min.) Hat sich die Art, mit anderen
Künstlern zu arbeiten, geändert? (Ab 23:40 Min.) Wie sehr siehst du
Musiker in der Verantwortung sich politisch zu beteiligen? (Ab
36:30 Min.) Wie hast du es geschafft so bodenständig zu bleiben?
(Ab 38:40 Min.) Warum bist du in Hannover geblieben? (Ab 40:00
Min.) Was hat Vorrang: Bewegtbild oder Musik? (Ab 41:00 Min.)
Weltstars wie Michael Jackson, Quincy Jones, Gloria Estefan, die
Backstreet Boys und Simply Red ge-remixt. Mit “Horny” und “Sex
Bomb” (für Tom Jones) hat er weltweit erfolgreiche Hits produziert.
Auf dem Expogelände in Hannover betreibt er sein eigenes
Plattenlabel Peppermint Jam. Ich hatte die Gelegenheit, ihn
anlässlich des Reeperbahn Musikfestivals in Hamburg vor Publikum zu
interviewen. Auch wenn das Gespräch nicht als Podcast geplant war,
haben wir danach entschieden, dass wir es im Rahmen von
#OnTheWayToNewWork veröffentlichen wollen. Mousse T. hat mir
darüber gesprochen, wie er zur Musik gekommen ist, womit er sein
erstes Geld als Musiker verdient hat und wie sich die DJ Szene
verändert hat. Er nimmt Stellung zum Thema Marke und Musik und
dazu, wie sich die Geschäftsmodelle geändert haben. Er berichtet
auch darüber, wie sich das Arbeiten in den letzten 30 Jahren in der
Musikbranche geändert hat. Wie immer direkt über Spotify, iTunes
oder Soundcloud. Shownotes: Wie bist du zu Musik gekommen? (Ab
01:00 Min.) Wer waren die Musiker, die dich am meisten beeinflusst
haben? (Ab 02:30 Min.) Wann hast du das erste Mal Geld mit Musik
verdient? (Ab 04:00 Min.) Wann kam die Vision mit Musik Geld zu
verdienen? (Ab 05:00 Min.) Wie hat sich die Szene entwickelt? (Ab
06:30 Min.) Ist David Guetta derjenige, der die Szene verändert
hat? (Ab 08:00 Min.) Glaubst du, dass das Phänomen DJ vorübergehend
ist? (Ab 09:00 Min.) Wann hast du dich zum ersten Mal als Marke
gesehen? (Ab 10:20 Min.) Wie siehst du dich selber als Marke? (Ab
12:00 Min.) Wie siehst du die Kooperation von Künstlern mit
bestimmten Marke? (Ab 15:25 Min.) Gibts für dich einen Zeitpunkt ab
wann Künstler sich mit einer Marke zusammen tun können? (Ab 17:00
Min.) Was kennst du für gute Beispiele von Kooperationen zwischen
Künstlern und Marken? (Ab 19:20 Min.) Wie siehst du es wenn Marken
Publisher werden? (Ab 20:20 Min.) Was siehst du für jüngere
Künstler die es schnell geschafft haben eine Marke zu werden? (Ab
22:00 Min.) Wie erklärst du die Aufstiege von Ed Sheeran und Adele?
23:40 Wie siehst du die neuen Faktoren YouTube und Casting Shows?
24:50 Wie siehst du die Entwicklung in der Musik um Revenue zu
erzielen? (Ab 26:00 Min.) Was würdest du beim Thema
Industrie-Kooperation einem Jungen Künstler raten? (Ab 27:00 Min.)
Wie hat sich das Arbeiten für dich in den letzten 30 Jahren
verändert? (Ab 28:50 Min.) Glaubst du, dass AI in der Musik eine
Rolle spielen wird? (Ab 31:30 Min.) Wie beurteilst du Plattformen
wie SoundCloud? (Ab 33:10 Min.) Hat sich die Art, mit anderen
Künstlern zu arbeiten, geändert? (Ab 23:40 Min.) Wie sehr siehst du
Musiker in der Verantwortung sich politisch zu beteiligen? (Ab
36:30 Min.) Wie hast du es geschafft so bodenständig zu bleiben?
(Ab 38:40 Min.) Warum bist du in Hannover geblieben? (Ab 40:00
Min.) Was hat Vorrang: Bewegtbild oder Musik? (Ab 41:00 Min.)
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 4 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)