Warum du deinen Podcast besser nicht bei iTunes an den Start bringen solltest
27 Minuten
Beschreibung
vor 9 Jahren
Es gibt Tage, da kann ich diese eine Frage nicht mehr hören: „Wie
kommt mein Podcast in die Kategorie NEU UND BEACHTENSWERT bei
iTunes um dort von Apple gepusht zu werden?!“ Ich höre diese Frage
soooo oft! Ich kann es ja total verstehen, dass es ein sehr
reizvolles Ziel ist, dort gelistet zu werden. Immerhin ist das ein
ganz schön guter Sichtbarkeitsbooster. Man wird von Apple
empfohlen…das ist schon verdammt gut. Aber der Grundansatz stimmt
bei den meisten Podcastern einfach nicht. Die Frage, die angehende
Showrunner wirklich stellen sollten ist folgende: „Was
unterscheidet eine beliebige Show von einer verdammt guten und wie
kann ich diese Qualität halten – auch nach NEU UND BEACHTENSWERT?“
Viele Podcaster jammern, dass sie nicht oder nur sehr kurz
gesponsert werden. Und dabei ist der Grund sehr einfach: Der
Podcast ist einfach nicht gut genug. Noch nicht.
kommt mein Podcast in die Kategorie NEU UND BEACHTENSWERT bei
iTunes um dort von Apple gepusht zu werden?!“ Ich höre diese Frage
soooo oft! Ich kann es ja total verstehen, dass es ein sehr
reizvolles Ziel ist, dort gelistet zu werden. Immerhin ist das ein
ganz schön guter Sichtbarkeitsbooster. Man wird von Apple
empfohlen…das ist schon verdammt gut. Aber der Grundansatz stimmt
bei den meisten Podcastern einfach nicht. Die Frage, die angehende
Showrunner wirklich stellen sollten ist folgende: „Was
unterscheidet eine beliebige Show von einer verdammt guten und wie
kann ich diese Qualität halten – auch nach NEU UND BEACHTENSWERT?“
Viele Podcaster jammern, dass sie nicht oder nur sehr kurz
gesponsert werden. Und dabei ist der Grund sehr einfach: Der
Podcast ist einfach nicht gut genug. Noch nicht.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 6 Tagen
20 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)