08//Der "Tinder-Effekt" im Unternehmen

08//Der "Tinder-Effekt" im Unternehmen

12 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Tolles Profilbild, es lockt: "Egal wer du bist, lerne mich kennen
und lass uns zusammenbleiben”. Auch das erste Date läuft gut:
Alle Fragen der Vorlage abgefragt, passt soweit. Der Fisch beißt
an – alles richtig gemacht in der Mitarbeitersuche? Unternehmen,
die auf den "Tindereffekt” setzen, mögen erst viel Aufmerksamkeit
und viele Bewerber anlocken, erhöhen aber langfristig ihre
Fluktuationsquote, ihren Krankenstand, die Demotivation und
katapultieren dadurch ihre Personalkosten in die Höhe. Wer
bleibt, bleibt so lange, bis ihn das Tinderprofil des
Wettbewerbers weglockt. Wer aus diesem Teufelskreis kommen
möchte, muss neue Wege gehen, welche das sind, zeigt Dir Linda
Theurer in ihrer Folge "Der "Tinder-Effekt" im Unternehmen".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: