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Bring dein Personal Trainer Business aufs nächste Level
Beschreibung
vor 4 Jahren
154 - Ein großer Teil der selbstständigen Personal Trainer haben
Panik vorm verkaufen. Und mitunter ist es auch nachvollziehbar. Es
wird ein mega Hype darum gemacht. Das ist dann auch der Grund
dafür, warum sie sich nie näher mit dem Thema beschäftigen und sich
einfach einreden - "Wenn der Interessent erstmal da ist, schließe
ich auch ab". Und das kann sogar sein. In der Regel aus diesen zwei
Gründen: #1 Du bietest deine Dienstleistung viel zu günstig an. #2
Du machst intuitiv alles richtig, worauf es beim Verkaufen
eigentlich ankommt. Diejenigen, die erkennen, dass sie zu
günstig sind und sich dann schwer damit tun, angemessene Preise zu
bekommen, entscheiden sich eher dazu ein Verkaufstraining zu
besuchen. Mit zwei unterschiedlichen Ausgängen. Entweder
findest du dich voll im Verkaufen wieder und lernst es lieben oder
du lehnst es danach komplett ab. Falls du dich gerade wiederfindest
und Verkaufen eher ablehnst, ging es dir wahrscheinlich so, dass
sich die vermittelten Techniken weder für dich noch für deinen
potentiellen Kunden im Verkaufsgespräch gut anfühlt haben. Leider
passiert das sehr häufig. Wir haben uns in den letzten Jahren
intensiv mit dem Thema Verkaufen beschäftigt. Viele Seminare
besucht und umfangreiches Coaching in Anspruch genommen. Und
eine Sache ist uns aufgefallen. Es fehlt etwas grundsätzliches. Und
zwar der Fokus worum es beim Verkaufen wirklich geht. Die
ganzen Techniken, Leitfäden und Abläufe sind super hilfreich aber
wenn du mit dem falschen Fokus ins Gespräch gehst, nützen sie dir
gar nichts. Entweder machst du den Abschluss und gehst mit
einem komplett schlechten Gefühl raus oder du machst den Abschluss
nicht und verbrennst parallel für immer einen möglichen
Kunden. Wir haben im letzten Jahr sehr viel experimentiert
und sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Und wir
haben daraus unsere Schlüsse gezogen, mit dem Ergebnis, dass wir
seit Ende letzten Jahres anders verkaufen. Und es fühlt sich gut
an. Für die potentiellen Kunden und für uns. Der Hauptgrund
dafür ist der richtige Fokus im Verkaufsgespräch. Das worum es
wirklich geht. Wenn du hohe Preise verlangen möchtest, ohne
dabei das Gefühl zu haben, dass du dein Gegenüber dafür
manipulieren oder unter Druck setzten musst, ist diese Folge für
dich. Du erfährst was notwendig ist, dass der potentielle
Kunde aus vollem Herzen dein Angebot annimmt, ohne Druck und
Manipulation. Buche hier deine kostenlose Strategiesession -
https://www.katjagraumann.com/terminkalender
Panik vorm verkaufen. Und mitunter ist es auch nachvollziehbar. Es
wird ein mega Hype darum gemacht. Das ist dann auch der Grund
dafür, warum sie sich nie näher mit dem Thema beschäftigen und sich
einfach einreden - "Wenn der Interessent erstmal da ist, schließe
ich auch ab". Und das kann sogar sein. In der Regel aus diesen zwei
Gründen: #1 Du bietest deine Dienstleistung viel zu günstig an. #2
Du machst intuitiv alles richtig, worauf es beim Verkaufen
eigentlich ankommt. Diejenigen, die erkennen, dass sie zu
günstig sind und sich dann schwer damit tun, angemessene Preise zu
bekommen, entscheiden sich eher dazu ein Verkaufstraining zu
besuchen. Mit zwei unterschiedlichen Ausgängen. Entweder
findest du dich voll im Verkaufen wieder und lernst es lieben oder
du lehnst es danach komplett ab. Falls du dich gerade wiederfindest
und Verkaufen eher ablehnst, ging es dir wahrscheinlich so, dass
sich die vermittelten Techniken weder für dich noch für deinen
potentiellen Kunden im Verkaufsgespräch gut anfühlt haben. Leider
passiert das sehr häufig. Wir haben uns in den letzten Jahren
intensiv mit dem Thema Verkaufen beschäftigt. Viele Seminare
besucht und umfangreiches Coaching in Anspruch genommen. Und
eine Sache ist uns aufgefallen. Es fehlt etwas grundsätzliches. Und
zwar der Fokus worum es beim Verkaufen wirklich geht. Die
ganzen Techniken, Leitfäden und Abläufe sind super hilfreich aber
wenn du mit dem falschen Fokus ins Gespräch gehst, nützen sie dir
gar nichts. Entweder machst du den Abschluss und gehst mit
einem komplett schlechten Gefühl raus oder du machst den Abschluss
nicht und verbrennst parallel für immer einen möglichen
Kunden. Wir haben im letzten Jahr sehr viel experimentiert
und sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Und wir
haben daraus unsere Schlüsse gezogen, mit dem Ergebnis, dass wir
seit Ende letzten Jahres anders verkaufen. Und es fühlt sich gut
an. Für die potentiellen Kunden und für uns. Der Hauptgrund
dafür ist der richtige Fokus im Verkaufsgespräch. Das worum es
wirklich geht. Wenn du hohe Preise verlangen möchtest, ohne
dabei das Gefühl zu haben, dass du dein Gegenüber dafür
manipulieren oder unter Druck setzten musst, ist diese Folge für
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