Folge 58: Tipps, wie Du Autismus erkennst: Einfach erklärt am Beispiel von Online-Dating

Folge 58: Tipps, wie Du Autismus erkennst: Einfach erklärt am Beispiel von Online-Dating

Autismus einfach erklärt am Beispiel von Online-Dating: Hierzu habe ich als Beziehungs-Expertin heute den wunderbaren Florian Malicke zu Gast, als Autist selbst Experte. Wir gehen Fragen nach wie: Wie erkläre ich einem 6-Jährigen auf dem...
54 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

Autismus einfach erklärt am Beispiel von
Online-Dating:


Hierzu habe ich als Beziehungs-Expertin heute den wunderbaren
Florian Malicke zu Gast, als Autist selbst Experte.


Wir gehen Fragen nach wie:


Wie erkläre ich einem 6-Jährigen auf dem Fussballplatz,
was genau nun Autismus ist?


weshalb ein Autist häufig ggf. anders auf bedrohliche
Situationen reagiert (Stichwort: Der Leopard in der freien
Wildbahn...)


welche "Phänomene" kann man häufig bei Autisten beobachten


welche Rolle zu viele Reize, zu viel Nähe, wenig
Struktur dabei spielen


weshalb Autisten oft keinen Smalltalk mögen


wie es zu einem Overload kommen kann


was man dann tun kann, am besten präventiv


welche Rolle Kommunikation, eigene Bedürfnisse kennen und
verhandeln und klares Feedback
spielen 


was das "double empathy problem" ist


und, und, und...


 


Viel Spass beim Anhören, kommentieren und wir sind jetzt schon
gespannt auf Eure Anregungen und Fragen:


 


Frohe Weihnachten und viel Erfolg beim Daten!


Eure Christine Backhaus von Psyconomy - Top-Karriere UND
Liebesglück -


Diplom-Psychologin / Coach (Psychologisch fundierte Beratung und
Coaching / keine Psychotherapie)


 


Kontakt: https://psyconomy.wufoo.com/forms/m8wxqp1m39m2n/


www.psyconomy.de


www.christinebackhaus.de


Linkedin: Christine Backhaus


youtube: Inspireforlove


instagram: inspire_for_love


instagram: say.yes.way2success


 


Florian's Kontakt-Daten:


www.autismus-coaching-rheinmain.de


Linkedin: Florian Malicke


instagram: autismus_coaching


 


 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: