#118 Gaming als Markenumfeld

#118 Gaming als Markenumfeld

Alex Turtschan ist im 13. Jahr für die Mediaplus …
30 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Alex Turtschan ist im 13. Jahr für die Mediaplus Gruppe tätig. Er
spricht über die aktuelle Lage und die Arbeitsweisen in einer
Agentur. In seiner Position Director Digital Accelerator
identifiziert er neue Chancen und agiert als Vernetzer zur
Umsetzung innovativer Themen. Dazu gehört es
Veränderungsbereitschaft zu signalisieren und Zielgruppen zu
analysieren. Sein Herzensthema ist Gaming. Alex hat um sich eine
E-Sports und Gaming Unit erbaut, ist selbst passionierter Gamer und
arbeitet mit Kunden im E-Sports Marketing zusammen. Einst als
nerdiges Hobby für junge Männer abgestempelt, hat sich Gaming in
den letzten Jahren zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung in
breiten Bevölkerungs- und Altersschichten gewandelt. Für Marken ein
spannendes Umfeld! Was du aus dem Gespräch mit Alex mitnimmst: -
(Sub-)Kulturen und Leidenschaften zu identifizieren ist für
Marketingaktivitäten entscheidend - E-Sport ist aus dem Gaming
entstanden und mittlerweile wie ein normaler Sport anzusehen -
Mobile-Gaming hat zu neuen Zielgruppen geführt Hier geht’s zu Alex
https://www.mediaplus.com/de/landingpages/gaming.html
https://www.linkedin.com/in/alex-turtschan/ Hat dir die Folge mit
Alex gefallen? Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: