Vom IT-Ghostbuster zum Business-Enabler – über die neue Rolle der IT, virtuellen Wissenstransfer und Mixed Reality
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Vorreiter der digitalen Transformation: Als eines der ersten
Unternehmen in der Biopharma-Branche setzt Sartorius auf Mixed
Reality beim Wissenstransfer und -erhalt. Schon vor dem Ausbruch
des Coronavirus suchte das Team des Sartorius Application Centers
nach Möglichkeiten, die Erreichbarkeit für Kund*innen zu verbessern
und Produktschulungen ohne physische Präsenz anzubieten. Die
Lösung: Mit Microsoft HoloLens kann das Unternehmen Kund*innen auf
der ganzen Welt die Möglichkeit geben, mit Sartorius-Produkten zu
interagieren und diese in Echtzeitsimulationen kennenzulernen –
egal, wo sie sich befinden. Denis Brinkwerth hat die Einführung der
Microsoft HoloLens bei Sartorius betreut. In der neuen Folge
berichtet er aus der Praxis: Was waren die Hürden bei der
Implementierung? Wie sieht die Arbeit mit dem virtuellen Tool in
der Praxis aus? Darüber und über vieles mehr sprechen wir in der
neuen Folge – hört rein!
Unternehmen in der Biopharma-Branche setzt Sartorius auf Mixed
Reality beim Wissenstransfer und -erhalt. Schon vor dem Ausbruch
des Coronavirus suchte das Team des Sartorius Application Centers
nach Möglichkeiten, die Erreichbarkeit für Kund*innen zu verbessern
und Produktschulungen ohne physische Präsenz anzubieten. Die
Lösung: Mit Microsoft HoloLens kann das Unternehmen Kund*innen auf
der ganzen Welt die Möglichkeit geben, mit Sartorius-Produkten zu
interagieren und diese in Echtzeitsimulationen kennenzulernen –
egal, wo sie sich befinden. Denis Brinkwerth hat die Einführung der
Microsoft HoloLens bei Sartorius betreut. In der neuen Folge
berichtet er aus der Praxis: Was waren die Hürden bei der
Implementierung? Wie sieht die Arbeit mit dem virtuellen Tool in
der Praxis aus? Darüber und über vieles mehr sprechen wir in der
neuen Folge – hört rein!
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 27 Minuten
vor 2 Jahren
50 Minuten
vor 2 Jahren
52 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)