Jetzt mit lokalem Online-Marketing! Ruck, zuck erfolgreich Kunden aus Ihrer Stadt im Internet gewinnen
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Führen Sie Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche digitale
Zukunft
Ein sinnvoller Ansatz für einen schnellen, effizienten und
spürbaren Umsatzzuwachs in der heutigen digitalen Welt ist das
lokale Online-Marketing.
Das Internet ist nicht nur eine große Daten- und
Informationsquelle. Für viele Unternehmen ist es auch einer der
wichtigen Pfeiler in der Kundenakquise. Schon lange sind nicht
mehr nur die großen Konzerne bemüht, über ihren Internetauftritt,
Google-Werbung und Facebook mehr Umsätze zu erzielen, sondern
auch kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler nutzen
aktiv Online-Marketing, um Kunden anzusprechen. Leider herrscht
gerade bei diesen Unternehmen und Freiberuflern meist viel
Unsicherheit darüber, welche Maßnahmen im lokalen
Online-Marketing die richtigen sind. Beispielsweise wird die
eigene Website mit einem schönen Design ins Netz gestellt. Nun
wird gehofft, dass sich die Kunden scharenweise melden; leider
ist dies aber meistens nicht der Fall. Der Unternehmer oder
Freiberufler stellt schnell fest, dass er seine Website nicht in
den vorderen Suchergebnissen findet. Dieser Vorgang liegt nicht
an den Suchmaschinen, denn die haben schon länger erkannt, dass
ein nicht unbeachtlicher Teil der Suchanfragen ihrer User lokale
Anfragen umfasst. Somit haben Google und Co. die Auslieferung
ihrer Suchergebnisse schnell diesem Trend angepasst. Nur fehlt
Unternehmern und Freiberuflern, aus welchem Grund auch immer,
leider das Geschick, ihre Online-Marketing-Aktivitäten auf lokale
Kunden auszurichten, oder sie zahlen zu viel Geld für
Online-Marketing-Agenturen, die keinen oder nur mäßige Erfolge
mit ihren Vorschlägen erzielen.
Mir berichten immer wieder Unternehmer und Freiberufler, dass
lokales Online-Marketing keine Aufgabe sei, die mal so nebenbei
erledigt werden könne.
Im heutigen Unternehmeralltag ist Zeit ein sehr wichtiges Gut.
Sehr häufig fehlt diese Selbstständigen, Unternehmern sowie
Freiberuflern aufgrund ihrer Aufgabenfülle im Geschäftsalltag.
Doch wenn Sie Ihre wertvolle Zeit für umsatzsteigerndes
Online-Marketing nutzen und Kosten für ineffektives Marketing
sparen wollen, hören Sie gerne in diese Episode rein.
Weitere Episoden
8 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)