Die Karriereseite: Must-have auf der Website Deiner Zahnarztpraxis | #27
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Es geht nicht mehr ohne. Eine Karriereseite gehört heute eindeutig
in die Onlinepräsenz einer Zahnarztpraxis. Dabei reden wir hier
nicht von der Teamseite oder den Stellenangeboten auf der Website.
Die Karriereseite ist eine eigenständige Landingpage und prominent
im Menü eingebunden In punk.tuell Folge 27 sprechen Patrick und
Klaus über die Rolle einer Karriereseite als Teil der
Arbeitgebermarke Zahnarztpraxis. Sie gehen auf Themen ein wie: -
Aufbau und Struktur einer Karriereseite - Ansprache verschiedener
Zielgruppen - Auffindbarkeit und die Rolle im strategischen
Onlinemarketing - wie viel Transparent ist nötig (Gehälter) Die
Karriereseite muss zeigen, wofür die Praxis steht. Sie muss klar
erklären, was Mitarbeiter leisten sollen. Zum Mitnehmen ... - Die
Karriere-Seite ist ein strategisches Element im Online-Marketing
einer Zahnarztpraxis - Sie sollte authentisch, transparent und
zielgruppenorientiert gestaltet sein - Die Inhalte der
Karriere-Seite sollten die Positionierung der Praxis widerspiegeln
und klare Erwartungen an die Mitarbeiter kommunizieren - Technisch
gesehen sollte die Karriere-Seite gut auffindbar und strukturiert
sein - Eine genaue und detaillierte Zielgruppenansprache erhöht die
Wahrscheinlichkeit einer entsprechenden Reaktion - Die Ansprache
auf der Karriereseite benötigt für verschiedene Zielgruppen
unterschiedlichen Content - Die Verwendung des Dark Mode kann für
junge Zielgruppen attraktiv sein - Eine Karriereseite sollte
wahrheitsgemäß sein und die Werte des Unternehmens kommunizieren
Wenn Dich das interessiert, dann höre gerne rein in unser
Praxisgespräch bei punkt.tuell, dem Praxismarketing Podcast. Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode: -
Wollmilchsau Blog: [https://wollmilchsau.de/blog/
](https://wollmilchsau.de/blog/) Kontakt zu Patrick und Klaus: -
[Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
in die Onlinepräsenz einer Zahnarztpraxis. Dabei reden wir hier
nicht von der Teamseite oder den Stellenangeboten auf der Website.
Die Karriereseite ist eine eigenständige Landingpage und prominent
im Menü eingebunden In punk.tuell Folge 27 sprechen Patrick und
Klaus über die Rolle einer Karriereseite als Teil der
Arbeitgebermarke Zahnarztpraxis. Sie gehen auf Themen ein wie: -
Aufbau und Struktur einer Karriereseite - Ansprache verschiedener
Zielgruppen - Auffindbarkeit und die Rolle im strategischen
Onlinemarketing - wie viel Transparent ist nötig (Gehälter) Die
Karriereseite muss zeigen, wofür die Praxis steht. Sie muss klar
erklären, was Mitarbeiter leisten sollen. Zum Mitnehmen ... - Die
Karriere-Seite ist ein strategisches Element im Online-Marketing
einer Zahnarztpraxis - Sie sollte authentisch, transparent und
zielgruppenorientiert gestaltet sein - Die Inhalte der
Karriere-Seite sollten die Positionierung der Praxis widerspiegeln
und klare Erwartungen an die Mitarbeiter kommunizieren - Technisch
gesehen sollte die Karriere-Seite gut auffindbar und strukturiert
sein - Eine genaue und detaillierte Zielgruppenansprache erhöht die
Wahrscheinlichkeit einer entsprechenden Reaktion - Die Ansprache
auf der Karriereseite benötigt für verschiedene Zielgruppen
unterschiedlichen Content - Die Verwendung des Dark Mode kann für
junge Zielgruppen attraktiv sein - Eine Karriereseite sollte
wahrheitsgemäß sein und die Werte des Unternehmens kommunizieren
Wenn Dich das interessiert, dann höre gerne rein in unser
Praxisgespräch bei punkt.tuell, dem Praxismarketing Podcast. Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode: -
Wollmilchsau Blog: [https://wollmilchsau.de/blog/
](https://wollmilchsau.de/blog/) Kontakt zu Patrick und Klaus: -
[Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing) -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) –
Produktion: [Podcast-Agentur
Podcastliebe](https://podcastliebe.net/)
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 5 Tagen
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)