Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Augmented Reality kennen wir, seit Snapchat 2014 das Licht der
Welt erblickt hat. Seit 2016 alle Pokemon-Go-spielend durch die
Gegend rannten, hat AR den Einzug in die Mobiltelefone endgültig
geschafft. Und die Leichtigkeit, mit der jede Handykamera
inzwischen einen QR-Code entziffern kann, tut das ihre dazu,
Augmented Reality einer breiten Masse nahezubringen.
Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen ihre
Kommunikationsstrategie mit AR anreichern. Das passiert oft über
eine sehr spielerische Komponente, kann aber auch Mehrwert und
Service in den Mittelpunkt stellen. In der neuen Folge des
"W&V Trendhunter" sprechen wir darüber, an welcher Stelle die
Technologie für Marken Sinn ergibt, welchen ROI sich Unternehmen
davon versprechen können und wie reibungslos die Technologie in
der Praxis wirklich funktioniert.
Zu Gast bei den Trendhunter Hosts Stephanie Gruber und Lena
Herrmann sind dieses Mal: Sarah Winter und Sarah Orlandi von
Hugendubel, Hagen Reiling von Artificial Rome sowie Markenexperte
Marc Sasserath.
Shownotes:
Ab dem 6. September gibt es hier das digitale Dossier W&V
Executive Briefing zum Thema Augmented Reality.
Die Hugendubel-App findet ihr hier.
Und das berichtet die W&V zum Thema AR.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)