Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Keine Plattform wird derzeit so gehypt wie Tiktok. Hier treffen
sich die jungen Leute, feiern Trends und Beiträge, kommentieren
und verbinden sich. Kein Wunder, dass Marken versuchen, auf
Tiktok Fuß zu fassen. Doch so einfach ist die Sache nicht. Längst
braucht es mehr als nur den halbherzigen Versuch, einen weiteren
Social-Media-Kanal zu bespielen. Denn Tiktok hat seine ganz
eigene Funktionsweise. Hier herrscht ein ganz besonderer Ton,
hier bestimmt ein völlig anderer Algorithmus als bisher bekannt
die Suchtbarkeit, hier ist der Erfolg nur selten planbar.
In der aktuellen Folge des "W&V Trendhunter" gehen wir der
Frage nach, wie Unternehmen auf Tiktok erfolgreich sein können,
wie Community-Building auf Tiktok funktioniert und wie es mit dem
Thema Brand Safety aussieht.
Shownotes:
Hier geht es ab dem 1. März zum digitalen Dossier der W&V,
dem W&V Executive Briefing, zum Thema Tiktok.
Hier gibt es das hörenswerte Gespräch mit Alina Ludwig im
"W&V Denkanstoß" zum Thema "Kommen Marken an Tiktok noch
vorbei?"
Und das hier ist der Tiktok-Auftritt der Deutschen Bahn.
Mehr zu dem Thema Tiktok und Deutsche Bahn gibt es unter anderem
hier.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)