No. 12 - Green Media

No. 12 - Green Media

Dem Marketingtrend Green Media auf der Spur
32 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der aktuellen Folge des "W&V Trendhunter" geht es um die
Frage, ob Green Media bereits in der Mitte der Marketingbranche
angekommen ist. Expert:innen diskutieren mit den Redakteur:innen
Lena Herrmann und Stephanie Gruber darüber, wie Green Media
sichtbarer werden kann, ob sich die Konsument:innen überhaupt
dafür interessieren und wie die GenZ darauf reagiert.


Zudem geht es darum, für wen Marken das Thema überhaupt pushen
sollten - sind es eher die Mitarbeiter:innen oder die Kund:innen?
Und wie kann vermieden werden, dass es dabei nur um Greenwashing
geht?


Partner der Folge ist der Podcast der Internet World, "Touch
Point".


 


Shownotes: 


Die Kantar-Studie von 2022 gibt es hier.


Ab dem 1. Februar kommt ihr hier zum Executive Briefing 


In unserem Podcastformat “W&V Denkanstoß” haben wir bereits
einige Folgen zum Thema Nachhaltige Kommunikation gehabt. Hört
das gerne mal rein: 


Jan Pechmann spricht darüber, wie man Marketing for Future macht


Julia Frank weiß, warum Marken immer wieder an ihrer
Nachhaltigkeitsstrategie scheitern


Jaron Pazi erklärt, wie Marken ihren grünen Ansatz glaubwürdig
kommunizieren können


Verena Lorenz weiß, wie Green-Washing vermieden werden kann


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: