No. 6 - Markenstrategien in der Inflation
Den Marketingtrends in der Inflation auf der Spur
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der neuen Folge des "W&V Trendhunters" dreht sich alles um
die Inflation und die Frage, wie Marken mit der Preissteigerung
umgehen sollen. Es sieht gerade so aus, als ob viele Marken ihr
Heil in der Preiskommunikation suchen, doch die Expert:innen sind
sich sicher: Zurück zu Geiz ist geil kann und soll es nicht
gehen. Denn wer immer nur versucht, der günstigste Anbieter zu
sein, schadet am Ende seinem Geschäft und auch der Marke.
Was also tun? Weiter an einer starken und unverwechselbaren
Positionierung der Marke arbeiten? Gleichzeitig Marketingkosten
reduzieren? Die Sorgen und Nöte der Menschen thematisieren? Oder
lieber Optimismus verbreiten?
Die W&V-Redakteur:innen Lena Herrmann und Stephanie Gruber
machen sich in der aktuelle Folge wieder auf den Weg und haben
ihr Ohr und auch die Mikros nah an den Akteur:innen der Branche.
Mit Redakteur:innen, Markenchef:innen und
Agenturmitarbeiter:innen sprechen sie darüber, auf welche
Strategie Marken jetzt setzen können. Mit dabei sind unter
anderem W&V-Chefredakteur Rolf Schröter, Play-the-hype-Chef
Neil Heinisch, Thjnk-Strategin Isabelle Rogat, Markenberater Marc
Sasserath und Kneipps Markenchef Sven-Olaf Hansen.
Shownotes:
Zum Executiev Briefing "Markenstrategien in der Inflation" geht
es ab Mittwoch, 3. August, hier.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)