Apus Capital: Im Marathon- und Revalue-Fonds "keine Eier, sondern Tennisbälle, die wieder nach oben springen"
Apus Capital: Im Marathon- und Revalue-Fonds "keine Eier, sondern
Tennisbälle, die wieder nach oben springen"
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Es gab nie so viele Wachstumstreiber und große Trends", sagt
Johannes Ries, Fondsmanager in der Apus Capital GmbH. Der Slogan
des Unternehmens: "Investieren in die Gewinner der Wandels". "Wir
sind unverändert überzeugt, dass die Potenziale langfristig sehr
gut sind." Verglichen mit der Finanzkrise 2009 sind Stimmung und
Ausblick heute weitaus positiver. Auch wenn der Markt von
"Fernlicht auf Abblendlicht" schaltet. Die Potenziale der Zukunft
verschwinden so im "Nebel der kurzfristigen Risiken". Regenerative
Energien und IT-Sicherheit sind auf dem Vormarsch - nicht zuletzt
dank Putins Angriffskrieg. Ein Top-Wachstumstreiber sind die
Halbleiter. Der Einsatz von KI wird zunehmen - Apus kennt kein
Unternehmen, das sich hier nicht engagiert. Zwei Fonds hat Apus
aufgelegt: Marathon- und Revalue-Fonds. Darin "keine Werte, die
Eier sind, sondern Tennisbälle, die wieder nach oben springen".
Johannes Ries, Fondsmanager in der Apus Capital GmbH. Der Slogan
des Unternehmens: "Investieren in die Gewinner der Wandels". "Wir
sind unverändert überzeugt, dass die Potenziale langfristig sehr
gut sind." Verglichen mit der Finanzkrise 2009 sind Stimmung und
Ausblick heute weitaus positiver. Auch wenn der Markt von
"Fernlicht auf Abblendlicht" schaltet. Die Potenziale der Zukunft
verschwinden so im "Nebel der kurzfristigen Risiken". Regenerative
Energien und IT-Sicherheit sind auf dem Vormarsch - nicht zuletzt
dank Putins Angriffskrieg. Ein Top-Wachstumstreiber sind die
Halbleiter. Der Einsatz von KI wird zunehmen - Apus kennt kein
Unternehmen, das sich hier nicht engagiert. Zwei Fonds hat Apus
aufgelegt: Marathon- und Revalue-Fonds. Darin "keine Werte, die
Eier sind, sondern Tennisbälle, die wieder nach oben springen".
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)