Beschreibung

vor 2 Jahren

Produkte oder Firmen haben häufig ein Logo. Das kann ein Bild
oder ein Text oder eine Schriftart oder sonst eine Kombination
davon sein. Die Idee dahinter ist natürlich die Gesetzmässigkeit
der Assoziation. Das heisst, sehe ich dieses Logo, werde ich
unmittelbar an das Produkt oder Unternehmen erinnert - und dann
vielleicht sogar an gewisse Eigenschaften oder Erlebnisse. Also
dient das Logo als Erinnerungsstütze und Emotionstrigger.
Vielleicht hast Du Dir anfangs Jahr Dinge vorgenommen oder bist
sonst an Dingen dran, diese umzusetzen oder Verhaltensmuster zu
ändern. Vielleicht dass Du weniger schnell zornig wirst oder dich
aufregst oder besser zuhören willst etc. Und wie das so ist: man
vergisst so schnell und dann plötzlich erinnert man sich wieder.
Wenn Du wegen Deines eigenen Vergessens frustriert bist: mach Dir
doch ein einfaches Logo, das Du an verschiedenen Stellen für Dich
sichtbar machst. Es kann Dir helfen, Deine Absichten oder
Änderungswünsche besser umzusetzen. Viel Erfolg!


Ich wünsche Dir einen aussergewöhnlichen Tag!



Weitere Episoden

Selbstreflexion
2 Minuten
vor 16 Stunden
Nussig
2 Minuten
vor 1 Tag
Sprichwörter
88 Sekunden
vor 2 Tagen
Redundanz
2 Minuten
vor 3 Tagen
Zeit
2 Minuten
vor 4 Tagen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: