OK COOL trifft: das Team von Light of Atlantis
Zu Besuch beim Computerspielpreis-Nachwuchsgewinner 2023
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die diesjährige Ausgabe des Deutschen Computerspielpreis glänzte
mit einem extrem starken Jahrgang: Selten wurden so viele
innovative, einfallsreiche, charmante und erfolgreiche
Spielkonzepte ausgezeichnet wie in diesem Jahr, da sind sich
Branchenkenner einig. Diese hohe Qualität an eingereichten Games
und Konzepten beschränkte sich dabei erfreulicherweise nicht nur
auf die großen Hauptkategorien, sondern auch auf die Auszeichnen
für die Newcomer. Zu ihnen gehört auch Drown Town, ein fünfköpfiges
Studi-Team aus Hamburg, das mit ihrem Spiel "Light of Atlantis" in
der Nachwuchs-Kategorie "Bester Prototyp" ausgezeichnet wurde. Wie
fühlt sich das junge Team mit diesem großen Erfolg im Rücken? Wie
sehen die Pläne für die Zukunft aus? Und wie entstand überhaupt
dieses Spiel, das die DCP-Jury so sehr mochte? Diese und noch mehr
Fragen notierte sich Dom Schott in sein Notizbuch, bevor er das
Team von Drown Town in ihrem kleinen Studio persönlich besuchte.
Aus diesem Besuch wurde die erste Mehrfach-Interview-Uncut-Folge in
der Geschichte von OK COOL - ein Experiment, das euch da draußen
hoffentlich so sehr gefällt wie allen Beteiligten, die auf den
Tonspuren zu hören sind. Light of Atlantis auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/2387740/Light_of_Atlantis/
Prototyp von Light of Atlantis auf itch.io:
https://drowntown.itch.io/light-of-atlantis
mit einem extrem starken Jahrgang: Selten wurden so viele
innovative, einfallsreiche, charmante und erfolgreiche
Spielkonzepte ausgezeichnet wie in diesem Jahr, da sind sich
Branchenkenner einig. Diese hohe Qualität an eingereichten Games
und Konzepten beschränkte sich dabei erfreulicherweise nicht nur
auf die großen Hauptkategorien, sondern auch auf die Auszeichnen
für die Newcomer. Zu ihnen gehört auch Drown Town, ein fünfköpfiges
Studi-Team aus Hamburg, das mit ihrem Spiel "Light of Atlantis" in
der Nachwuchs-Kategorie "Bester Prototyp" ausgezeichnet wurde. Wie
fühlt sich das junge Team mit diesem großen Erfolg im Rücken? Wie
sehen die Pläne für die Zukunft aus? Und wie entstand überhaupt
dieses Spiel, das die DCP-Jury so sehr mochte? Diese und noch mehr
Fragen notierte sich Dom Schott in sein Notizbuch, bevor er das
Team von Drown Town in ihrem kleinen Studio persönlich besuchte.
Aus diesem Besuch wurde die erste Mehrfach-Interview-Uncut-Folge in
der Geschichte von OK COOL - ein Experiment, das euch da draußen
hoffentlich so sehr gefällt wie allen Beteiligten, die auf den
Tonspuren zu hören sind. Light of Atlantis auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/2387740/Light_of_Atlantis/
Prototyp von Light of Atlantis auf itch.io:
https://drowntown.itch.io/light-of-atlantis
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Tagen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)