Werbewirkung von Marketing Massnahmen - mit Maren Seitz #056
Marketing Mix Modelling, die Multi Touch Attribution, Conversion
Mix Analytics und mehr
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mit Maren Seitz, Senior Director & Head of DACH beim
unabhängigen Tech- und Analytics-Unternehmen Analytics Partner,
haben wir über die Möglichkeiten der Wirkungsmessung von
Marketingmassnahmen gesprochen. Angefangen mit den heutigen und
auch den künftigen Herausforderungen rund um Erfassung von
Datenpunkten, dem Schutz der Daten und die ungewisse Zukunft von
Cookies. Wir haben diverse Modelle besprochen wie beispielsweise
das Marketing Mix Modelling, die Multi Touch Attribution,
Conversion Mix Analytics und mehr. Maren zeigt auf, wie bei
einzelnen Modellen vorgegangen werden soll. Und gibt sogar in Form
einen mündlichen Checkliste Punkt für Punkt an, welche Schritte wie
bei der Implementierung der Wirkungsmessung vorgegangen werden
muss. Dabei ist der Start bei der Datenqualität und
Datenerfassung.
unabhängigen Tech- und Analytics-Unternehmen Analytics Partner,
haben wir über die Möglichkeiten der Wirkungsmessung von
Marketingmassnahmen gesprochen. Angefangen mit den heutigen und
auch den künftigen Herausforderungen rund um Erfassung von
Datenpunkten, dem Schutz der Daten und die ungewisse Zukunft von
Cookies. Wir haben diverse Modelle besprochen wie beispielsweise
das Marketing Mix Modelling, die Multi Touch Attribution,
Conversion Mix Analytics und mehr. Maren zeigt auf, wie bei
einzelnen Modellen vorgegangen werden soll. Und gibt sogar in Form
einen mündlichen Checkliste Punkt für Punkt an, welche Schritte wie
bei der Implementierung der Wirkungsmessung vorgegangen werden
muss. Dabei ist der Start bei der Datenqualität und
Datenerfassung.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)