Zielgruppen mit passenden Botschaften überzeugen - mit Thomas Huber #039
Oder warum gezieltes Campaigning erfolgreicher als One Shoot
Werbung ist
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Als grosser Herausforderung im Marketing und der Kommunikation ist
die Ansprache der Zielgruppen. Also mit welchen Botschaften kann
ich die Zielgruppe in der Flut der Werbeeindrücke erreichen und
bewegen, sich mit meiner Marke, mit meinen Produkten
auseinanderzusetzen. Es gibt dabei unterschiedlichen Ansätze und
Möglichkeiten. Teilweise günstiger, oftmals aber eher teurer. In
dieser Episode sprechen wir mit Thomas Huber von der Agentur
Crunchtime über Campaigning und wie man die Zielgruppen mit
passenden Botschaften anspricht. Thomas Huber und seine Agentur
Crunchtime aus Graz in Österreich machen nicht einfach nur Werbung,
sondern wollen mit gezieltem Campaigning die Botschaften bei der
Zielgruppe verankern. Dies tun sie durch eine meist nicht übliche
Vorarbeit, bevor es an die eigentliche Kampagne geht. Er zeigt in
dieser Episode auf, wie sie mit einer "Staging"-Kampagne die
Bedürfnisse der Zielgruppe eruieren, Botschaften abfragen und so
gezielt Erkenntnisse über die Anforderungen der Zielgruppe gewonnen
werden.
die Ansprache der Zielgruppen. Also mit welchen Botschaften kann
ich die Zielgruppe in der Flut der Werbeeindrücke erreichen und
bewegen, sich mit meiner Marke, mit meinen Produkten
auseinanderzusetzen. Es gibt dabei unterschiedlichen Ansätze und
Möglichkeiten. Teilweise günstiger, oftmals aber eher teurer. In
dieser Episode sprechen wir mit Thomas Huber von der Agentur
Crunchtime über Campaigning und wie man die Zielgruppen mit
passenden Botschaften anspricht. Thomas Huber und seine Agentur
Crunchtime aus Graz in Österreich machen nicht einfach nur Werbung,
sondern wollen mit gezieltem Campaigning die Botschaften bei der
Zielgruppe verankern. Dies tun sie durch eine meist nicht übliche
Vorarbeit, bevor es an die eigentliche Kampagne geht. Er zeigt in
dieser Episode auf, wie sie mit einer "Staging"-Kampagne die
Bedürfnisse der Zielgruppe eruieren, Botschaften abfragen und so
gezielt Erkenntnisse über die Anforderungen der Zielgruppe gewonnen
werden.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)