Marketing Automation - mit Robin Heintze #012
Marketing Automation ist mehr als nur eine Email-Journey!
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Marketing Automation heisst nicht nur, den Nutzer per E-Mail zu
nerven. Sondern gezielt Informationen zustellen, die der Nutzer auf
Basis seiner Aktivitäten auf der Website interessieren können.
Dafür braucht es zwingend ein CRM-Tool als zentrale Datenbank.
Marketing Automation ist nur einfach eine Email-Journeys mit
fortlaufenden E-Mails. Oftmals wird unter Marketing Automation
immer noch die Email-Journey verstanden. Doch das ist Schwachsinn.
Denn wenn man regelmässig Mails erhält, darauf aber nicht reagiert,
dann hat es nichts mit Marketing Automation zu tun, wenn dann
trotzdem weiterhin Mails versendet werden. Die reduzierten der
Marketing Automation auf E-Mail wird der Sache nicht gerecht.
Marketing Automation umfasst nicht nur E-Mail, sondern
optimalerweise weitere Kanäle wie LinkedIn, Facebook oder auch
Offline mittels klassischer Postkarte.
nerven. Sondern gezielt Informationen zustellen, die der Nutzer auf
Basis seiner Aktivitäten auf der Website interessieren können.
Dafür braucht es zwingend ein CRM-Tool als zentrale Datenbank.
Marketing Automation ist nur einfach eine Email-Journeys mit
fortlaufenden E-Mails. Oftmals wird unter Marketing Automation
immer noch die Email-Journey verstanden. Doch das ist Schwachsinn.
Denn wenn man regelmässig Mails erhält, darauf aber nicht reagiert,
dann hat es nichts mit Marketing Automation zu tun, wenn dann
trotzdem weiterhin Mails versendet werden. Die reduzierten der
Marketing Automation auf E-Mail wird der Sache nicht gerecht.
Marketing Automation umfasst nicht nur E-Mail, sondern
optimalerweise weitere Kanäle wie LinkedIn, Facebook oder auch
Offline mittels klassischer Postkarte.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)