Die Lage der Musikclubs
Podcast
Podcaster
Politik, Gesellschaft, Literatur oder Mode – wie das alles mit Popmusik in Verbindung steht, darüber sprechen wir mit Gästen aus dem Kulturbetrieb.
Beschreibung
vor 1 Jahr
Sind Musikclubs nach wie vor Sehnsuchtsorte? Oder ist das Sofa der
neue "place to be"? Haben die Spielstätten mit der Pandemie
bestimmte Zielgruppen verloren? Und welche Potenziale können
Musikclubs wiederum ausschöpfen, um mehr und unterschiedlichere
Gäste anzuziehen? Moderatorin Birgit Reuther alias Biggy Pop
diskutiert mit einer Expert:innen-Runde über die aktuelle Lage der
Musikspielstätten - mit Tim Peterding (Booking Musikclub
Knust), Christian Ordon (Geschäftsführer des Bundesverbands
LiveMusikKommission e.V.) und mit Beraterin, Gastronomin und
Clubkultur-Expertin Terry Krug. Es geht darum, wie Clubs weiterhin
als gesellschaftliche Utopie im Kleinen funktionieren können. Und
wie die Betreibenden dafür sorgen können, die Diversität auf und
vor der Bühne sowie in ihren eigenen Teams zu erhöhen. Also wie
sich Menschen immer wieder und neu für Livemusik begeistern lassen.
neue "place to be"? Haben die Spielstätten mit der Pandemie
bestimmte Zielgruppen verloren? Und welche Potenziale können
Musikclubs wiederum ausschöpfen, um mehr und unterschiedlichere
Gäste anzuziehen? Moderatorin Birgit Reuther alias Biggy Pop
diskutiert mit einer Expert:innen-Runde über die aktuelle Lage der
Musikspielstätten - mit Tim Peterding (Booking Musikclub
Knust), Christian Ordon (Geschäftsführer des Bundesverbands
LiveMusikKommission e.V.) und mit Beraterin, Gastronomin und
Clubkultur-Expertin Terry Krug. Es geht darum, wie Clubs weiterhin
als gesellschaftliche Utopie im Kleinen funktionieren können. Und
wie die Betreibenden dafür sorgen können, die Diversität auf und
vor der Bühne sowie in ihren eigenen Teams zu erhöhen. Also wie
sich Menschen immer wieder und neu für Livemusik begeistern lassen.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)