Folge 85: More relevant than ever – die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022

Folge 85: More relevant than ever – die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022

In dieser Folge: Ein Gespräch mit MEDIENTAGE-Chef Stefan Sutor darüber, welches Signal von dem Event ausgehen soll, wie die vielen Krisen die Agenda der Veranstaltung prägen werden und was man bei der Nacht der Medien auf keinen Fall verpassen sollte.
26 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Vom 18. – 20. Oktober 2022 kehren die MEDIENTAGE MÜNCHEN zurück in
die Messe München. Nach zwei Jahren, die auch für das
Branchentreffen geprägt waren von der Pandemie, geht es also zurück
an den gewohnten Ort. Stefan Sutor, Geschäftsführer der
Medien.Bayern GmbH und in dieser Funktion Chef der MEDIENTAGE,
erklärt in dieser Folge, was unter anderem den Ausschlag für die
Rückkehr gegeben hat: In diesem Jahr wird es im Rahmen der Expo ein
Ausbildung-Special geben, die Carreer-Erlebnismesse „Media for you“
von Start into media – mit einer Ausstellung und 50 Workshops von
Ausbildungsorganisationen. Die Messe biete dafür ausreichend Platz
und „insofern kommen wir gerne wieder zurück“. Auf die weiteren
inhaltlichen Schwerpunkte weist das Motto der diesjährigen
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2022 hin: More relevant than ever. Die vielen
Krisen prägen die Medienlandschaft in einer kolossalen Art und
Weise – der Krieg in der Ukraine, die Klimakrise, die Situation auf
dem Energiemarkt, die Polarisierung der Gesellschaft. Bei all dem
spielen Medien eine enorm wichtige Rolle und sie sind ein wichtiger
Faktor dafür, Demokratie, Sicherheit und Zusammenhalt zu erhalten
und zu stärken. Das alles diskutieren wir bei den MEDIENTAGEN
ebenso wie relevante Entwicklungen bei technologischen Themen wie
Web 3, NFT und Metaverse. Für weitete Details: Hört rein in diese
Folge von This is media NOW und schaut euch auf unserer Homepage um
– medientage.de. Dort gibt es auch die Tickets für die Medientage
München in der Messe und die Nacht der Medien am 19. Oktober in der
BMW Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: