Folge 78: Connected TV – on-demand und linear vermischen immer mehr

Folge 78: Connected TV – on-demand und linear vermischen immer mehr

In dieser Folge: Warum Content womöglich nicht mehr allein King ist, wie sich die hybride Lebensweise der Menschen auf den TV-Konsum auswirkt und welche Rolle die Big Player im Markt spielen.
34 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Bei vielen Menschen ist das vernetze TV-Gerät längst nicht mehr
wegzudenken. Streaming, on-demand, linear,
Interaktionsmöglichkeiten – alles läuft über ein Gerät. Die großen
Veränderungen, die das mit sich bringt, betreffen alle: vom
Content-Anbieter über Gerätehersteller bis hin zu den
Werbetreibenden. Vor allem die großen Player wie Google und Amazon
bestimmen zunehmend die Regeln des Marktes. Besonders deutlich wird
die Macht der GAFAs in dem neuen gemeinsamen Konkurrenzfeld, wenn
es um die Betriebssysteme der Streaming-Oberflächen oder um Werbung
im Video-Umfeld geht. Unter anderem Dirk Wittenborg von Foxxum
verdeutlichte im Rahmen des MEDIENTAGE Specials Connect! The Future
of TV, wie sehr die großen Online-Plattformen die Gatekeeper von
heute geworden sind. Seinen Vortrag gibt es in der neuen Folge von
This is media NOW komplett zum Nachhören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: