Folge 76: Strategien für die Ausspielung von Inhalten

Folge 76: Strategien für die Ausspielung von Inhalten

Über die langfristige Bindung von Mediatheks-Zuschauer:innen, gute digital first Inhalte und die Erwartungshaltung von Nutzer:innen
30 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Nachdem Streaming und die on demand-Nutzung parallel zum linearen
Fernsehkonsum Standard geworden sind, stellt sich die Frage, wann
welche Inhalte wo priorisiert ausgespielt werden und mit welchen
Zielen für die Anbieter. Sind die Medienhäuser am besten
aufgestellt, die sowohl linear als auch on demand Programm
anbieten? Wie lassen sich diese Welten für das optimale
Nutzererleben am besten verbinden? Eines wird deutlich: Der
zunehmende non-lineare Konsum verändert auch die Erwartungshaltung
der Verbraucher – alles soll überall, mobil oder auf dem Big
Screen, sofort verfügbar sein. Was bedeutet das für traditionelle
Fernsehanbieter? Finden in den digitalen Services andere Inhalte
Akzeptanz als im linearen Programm? Hat dies mit der Altersstruktur
der Zuschauer und der Art der Inhalte zu tun? Dominieren US-Player
perspektivisch den Streaming-Markt oder gelingt es der TV- und
Video-Industrie durch Kooperationen und Inhalte-Strategien das
Publikum zu binden? Fragen über Fragen! Antworten liefert Sophie
Burkhardt (Channel Managerin ARD-Mediathek) in unserer neuen
Podcast Folge von This is Media NOW.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: