Börsenneuling VAS AG: Alles rund um dezentrale Energieversorgung mit Feststoffverbrennungsanlagen
Börsenneuling VAS AG: Alles rund um dezentrale Energieversorgung
mit Feststoffverbrennungsanlagen
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die VAS AG ist eines der wenigen Unternehmen, das im Jahr 2022 den
Weg an die Börse gegangen ist, kurz vor Jahresende in den direct
market plus der Wiener Börse. CEO Lukas Thurner: "Der Schritt an
die Börse ist ein unumgängliches Thema, um das Unternehmen
erfolgreich in die Zukunft führen zu können." Die aktuellen Krisen
sieht Thurner eher als Beschleuniger. "Das bestärkt uns in dem,
unseren Weg weiterzugehen und nicht auf die Bremse zu steigen." Die
VAS AG ist eine operative Holding, die mit ihren
Tochtergesellschaften viele Umweltthemen abbildet. "Wir haben uns
von einem Spezialisten für Filtertechnologien entwickelt zu einem
Komplettanbieter, der das komplette Knowhow im eigenen Haus hat.
Wir greifen bei Filtertechnik, Fördertechnik, Kesseltechnik und
Feuerungstechnik bis zur Energieverwertung und Nutzung auf unsere
eigene Technologie zurück." Wie soll die Zukunft aussehen?
Weg an die Börse gegangen ist, kurz vor Jahresende in den direct
market plus der Wiener Börse. CEO Lukas Thurner: "Der Schritt an
die Börse ist ein unumgängliches Thema, um das Unternehmen
erfolgreich in die Zukunft führen zu können." Die aktuellen Krisen
sieht Thurner eher als Beschleuniger. "Das bestärkt uns in dem,
unseren Weg weiterzugehen und nicht auf die Bremse zu steigen." Die
VAS AG ist eine operative Holding, die mit ihren
Tochtergesellschaften viele Umweltthemen abbildet. "Wir haben uns
von einem Spezialisten für Filtertechnologien entwickelt zu einem
Komplettanbieter, der das komplette Knowhow im eigenen Haus hat.
Wir greifen bei Filtertechnik, Fördertechnik, Kesseltechnik und
Feuerungstechnik bis zur Energieverwertung und Nutzung auf unsere
eigene Technologie zurück." Wie soll die Zukunft aussehen?
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 2 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)