Palfinger AG: Neues Rekordjahr angepeilt - über 148 Ladekräne für Thailand - Angespartes für Betongold
Palfinger AG: Neues Rekordjahr angepeilt - über 148 Ladekräne für
Thailand - Angespartes für Betongold
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Weiterhin hoch hinaus will der österreichische Kranhersteller
Palfinger. In Q1 bis Q3/2021 strebt die AG ein neues Rekordjahr mit
mehr als 1,75 Mrd. Euro Umsatz und einem EBIT von über 150 Mio. für
das Gesamtjahr 2021 an. "Wir spüren einen starken Rückenwind vom
Markt", erklärt CFO Felix Strohbichler, "nicht nur Aufholeffekte
nach Corona sind die Gründe. Unser Unternehmen bedient auch
Megatrends wie Construction Recycling." Viele Menschen hätten
derzeit das Bedürfnis, ihr Angespartes in Betongold zu gießen."Im
Sinn der Nachfrage ist Corona nicht mehr da. Die steigenden
Materialkosten werden uns im vierten und noch im ersten Quartal
2022 aber voll treffen. Auch Palfinger kann sich den Material- und
Lieferengpässen nicht entziehen - das führt zu Ineffizienzen. Sie
können aber davon ausgehen, dass wir mit unserem Auftragsbestand
bis in Q2/2022 eingedeckt sind. Wir werden unsere Guidance für 2021
ganz klar einhalten." Midterm Target: Bis 2024 2,3 Mrd. Euro
Umsatz.
Palfinger. In Q1 bis Q3/2021 strebt die AG ein neues Rekordjahr mit
mehr als 1,75 Mrd. Euro Umsatz und einem EBIT von über 150 Mio. für
das Gesamtjahr 2021 an. "Wir spüren einen starken Rückenwind vom
Markt", erklärt CFO Felix Strohbichler, "nicht nur Aufholeffekte
nach Corona sind die Gründe. Unser Unternehmen bedient auch
Megatrends wie Construction Recycling." Viele Menschen hätten
derzeit das Bedürfnis, ihr Angespartes in Betongold zu gießen."Im
Sinn der Nachfrage ist Corona nicht mehr da. Die steigenden
Materialkosten werden uns im vierten und noch im ersten Quartal
2022 aber voll treffen. Auch Palfinger kann sich den Material- und
Lieferengpässen nicht entziehen - das führt zu Ineffizienzen. Sie
können aber davon ausgehen, dass wir mit unserem Auftragsbestand
bis in Q2/2022 eingedeckt sind. Wir werden unsere Guidance für 2021
ganz klar einhalten." Midterm Target: Bis 2024 2,3 Mrd. Euro
Umsatz.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Tag
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)