Gero Hesse: "Jeder Mensch verdient den bestmöglichen Job und Arbeitgeber."

Gero Hesse: "Jeder Mensch verdient den bestmöglichen Job und Arbeitgeber."

Gero Hesse - Die deutsche Stimme für Employer Branding und Personalmarketing, Podcast Host von "Saatkorn" über die großen Herausforderungen für die Arbeitswelt
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 10 Monaten
"Ich werde nie verstehen, warum in vielen Organisationen Employer
Branding und Recruiting getrennt voneinander betrachtet werden"
Wenn es eine laute und starke Stimme in Deutschland zum Thema
Employer Branding gibt, dann ist es seine. Gero Hesse ist nicht nur
Geschäftsführer der Agentur Embrace, einer der erfolgreichsten
Anbieter für die Themen Personalmarketing, Recruiting und Employer
Branding Host. Er ist auch Host des überaus populären HR-Podcasts
Saatkorn und Herausgeber des gleichnamigen Blogs. Seine
Leidenschaft für People-Themen stellt Gero Hesse auf diversen
Bühnen - nicht nur in seiner organisationalen Welt - immer wieder
beeindruckend unter Beweis. Ob Beiratsmandat, ehrenamtliches
Engagement, unternehmerisches Schaffen - Gero Hesse knüpft Fäden
zusammen, die viele nicht mal erkennen. **Gero Hesse und sein Weg
zu Embrace** Und so widmen wir den ersten Teil des Gespräch seiner
persönlichen Erfolgsstory und der Gründung von Embrace im
Bertelsmann Konzern, mit allen Ups and Downs, die zu jeder
bewegenden Geschichte dazugehören. Es wird schnell klar: Gero
versteht die Kunst des Job-Crafting auf ganz hohem Niveau und ist
ein Vollblut-Intrapreneur. "Finden und Binden" Wir schauen explizit
auf die großen Herausforderungen in der Arbeitswelt und fangen
Geros Expertise ein. Wir dröseln die häufig oberflächliche Aussage,
dass wir uns in einem ArbeitnehmerInnen-Markt befinden, auf und
zeigen, wo der Fachkräftemangel besonders brisant ist. **Darüber
sprechen wir in der Folge GOOD WORK mit Gero Hesse** - Wie sich
innerhalb eines Unternehmens mehrere Kulturen etablieren lassen -
Warum Employer Branding so lange gebraucht hat, bis es sich als
wirksames Konzept in den Köpfen von HR-Entscheidern durchgesetzt
hat - Welcher starke Hebel darin für die großen Challenges wie
Mitarbeiterbindung und Recruiting liegen - Warum Fachkräftemangel
und drohende Arbeitslosigkeit kein Widerspruch sind Hört rein in
dieses Gespräch mit einem echten Macher und Rockstar, der die Gabe
hat, sich immer wieder neu zu erfinden, ohne sein Terrain komplett
zu verlassen. Seine Erkenntnis: Wenn wir etwas gefunden haben, was
uns wirklich, wirklich begeistert, dann nehmen wir auch gerne die
Mühen der Ausdauer auf uns. Wir werden feststellen, dass wir uns
auch in einem Spielfeld unendlich weiterentwickeln können. **Link
zu Saatkorn:** Der Saatkorn Podcast hat mehr als 300 Folgen schon
publiziert und erscheint jeden Freitag mit einer neuen Folge rund
um die Themen Employer Branding, HR Techn & Tools und
Personalmarketing. https://www.saatkorn.com/saatkorn_podcast/
Interview: Jule Jankowski **GOOD WORK im Brand Eins Podcast
Netzwerk** Der Podcast GOOD WORK ist Teil des Brand Eins Podcast
Netzwerkes. Wenn Ihr Interesse an weiteren Podcasts aus dem
Netzwerk habt oder Werbepartner für GO Die Menschen in unserem GOOD
WORK Salon: In unserem GOOD WORK Salon versammeln sich spannende
Zeitgenossen: Echte Vordenker:innen, Paradiesvögel ebenso wie
fleissige Arbeitsbienchen, Leute aus der Mitte und aus den Nischen
unserer Arbeitswelt - kurz: ein bunter Reigen an Menschen, die mit
uns ihre klugen Gedanken und gelebten GOOD WORK Geschichten teilen
wollen. Die Salongespräche laden ein zu einer wahrhaftigen
Begegnung mit diesen Menschen. Im gleichermaßen tiefgründigen wie
leichtfüßigen Dialog mit ihnen werden wir uns ausgewählten
Phänomenen der Transformation widmen. Dabei wird neben all den
inhaltlich wesentlichen Aspekten Platz sein für die menschliche
Perspektive. Wir rücken ein Stückchen näher heran an unsere Gäste
und laden Sie ein, etwas aus ihrem persönlichen Leben mit uns zu
teilen. Der Kontext ist und bleibt die Transformation unserer
Arbeitswelt auf ihren unterschiedlichen Bühnen. Unsere fünf GOOD
WORK Prinzipien bleiben weiterhin als Struktur im Hintergrund
bestehen. Wir sprechen künftig auch immer über Gelungene
Beziehungsgestaltung Flexible Strukturen Digitale Balance Gelebte
Agilität und Das Denken in Möglichkeiten. Die Zeit zu lernen ist:
JETZT!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: