Österr. Post übernimmt Privatkundengeschäft der ING - übernommene Aras Kargo in der Türkei größer als Post selber
Österr. Post übernimmt Privatkundengeschäft der ING - übernommene
Aras Kargo in der Türkei größer als Post selber
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wachstumsmeldung bei der Banktochter bank99 der österreichischen
Post: Die bank99 übernimmt das Privatkundengeschäft der ING
Österreich. IR Manager Harald Hagenauer: "Es geht um ein
Cash-Involvement von 100 Millionen Euro. Es wird auch damit eine
Bilanzsumme von 1,7 Mrd. Euro übernommen. Wir wollen mit der bank99
in 3 Jahren die Break-even-Schwelle erreichen." - "Die
Logistik-Tochter in der Türkei, ARAS Kargo ist vom Volumen und den
Paketmengen größer als die österreichische Post. Es ist ein
Unternehmen mit 6.000 Mitarbeitern. In Österreich hatten wir
letztes Jahr 170 Millionen Pakete, in der Türkei werden wir heuer
auf 240 Millionen Pakete zusteuern." Das Paketvolumen Österreich
stieg im 1. Halbjahr 2021 um +20 %, in der Türkei um +24 %, und im
CEE-Raum um +21 %. Klima-Notstand. Was sind die
Nachhaltigkeitsziele?: "Wir wollen über 2 Stufen einen Weg weiter
gehen. Die erste Etappe ist der Zeitraum von 2020 bis 2030 wo wir
die gesamte Flotte an Zustellfahrzeugen elektrisch haben wollen.
Für die Wasserstoff-Lkws wird das bis 2040 dauern."
Post: Die bank99 übernimmt das Privatkundengeschäft der ING
Österreich. IR Manager Harald Hagenauer: "Es geht um ein
Cash-Involvement von 100 Millionen Euro. Es wird auch damit eine
Bilanzsumme von 1,7 Mrd. Euro übernommen. Wir wollen mit der bank99
in 3 Jahren die Break-even-Schwelle erreichen." - "Die
Logistik-Tochter in der Türkei, ARAS Kargo ist vom Volumen und den
Paketmengen größer als die österreichische Post. Es ist ein
Unternehmen mit 6.000 Mitarbeitern. In Österreich hatten wir
letztes Jahr 170 Millionen Pakete, in der Türkei werden wir heuer
auf 240 Millionen Pakete zusteuern." Das Paketvolumen Österreich
stieg im 1. Halbjahr 2021 um +20 %, in der Türkei um +24 %, und im
CEE-Raum um +21 %. Klima-Notstand. Was sind die
Nachhaltigkeitsziele?: "Wir wollen über 2 Stufen einen Weg weiter
gehen. Die erste Etappe ist der Zeitraum von 2020 bis 2030 wo wir
die gesamte Flotte an Zustellfahrzeugen elektrisch haben wollen.
Für die Wasserstoff-Lkws wird das bis 2040 dauern."
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 1 Tag
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)