UBM - Weg von Hotel hin zu "green, smart and more" - CEO: "Wir sind die Profiteure des Holzwurms" - Revival bei den Hote
UBM - Weg von Hotel hin zu "green, smart and more" - CEO: "Wir sind
die Profiteure des Holzwurms" - Revival bei den Hotels?
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der UBM-Weg geht weg von Hotel, hin zu "green, smart and more."
Dazu will UBM Europas größter Holzbau-Entwickler werden. Wie hoch
kann man ein Holzhochhaus bauen? "Wir sind die Profiteure des
Holzwurms! Denn in Deutschland gibt es die höchsten Holzreserven in
Europa". - Ohne den Vorteil der Anleihe mit Nachhaltigsbezug mit
einem C+ Rating hätte UBM 10 Basispunkte mehr Coupon pro Jahr
bezahlen müssen. Mit dem frischen Geld von 70 Mio. Euro und der
viertel Milliarde Cash wollen wir Gelegenheiten wahrnehmen. Wie zum
Beispiel im Januar der Kauf der Immobilie des Headquarters der
Willy-Bogner-Sportmode. - Die spannende Frage ist auch, ob die
Mitarbeiter, die aus dem Homeoffice in das Büro zurückkehren,
wirklich in dasselbe Büro zurückkehren wollen, das sie verlassen
haben, und die Antwort wird wohl überwiegend "Nein" sein. Und das
bedeutet, dass Sie das entwickeln müssen? "Das ist unser
Kerngeschäft und unsere Kernkompetenz. - Wir bestätigen unsere
Prognose, dass es eine Corona-Delle 2021 geben wird. Mittelfristig
stellen sich die Forward-Verkäufe wieder ein."
Dazu will UBM Europas größter Holzbau-Entwickler werden. Wie hoch
kann man ein Holzhochhaus bauen? "Wir sind die Profiteure des
Holzwurms! Denn in Deutschland gibt es die höchsten Holzreserven in
Europa". - Ohne den Vorteil der Anleihe mit Nachhaltigsbezug mit
einem C+ Rating hätte UBM 10 Basispunkte mehr Coupon pro Jahr
bezahlen müssen. Mit dem frischen Geld von 70 Mio. Euro und der
viertel Milliarde Cash wollen wir Gelegenheiten wahrnehmen. Wie zum
Beispiel im Januar der Kauf der Immobilie des Headquarters der
Willy-Bogner-Sportmode. - Die spannende Frage ist auch, ob die
Mitarbeiter, die aus dem Homeoffice in das Büro zurückkehren,
wirklich in dasselbe Büro zurückkehren wollen, das sie verlassen
haben, und die Antwort wird wohl überwiegend "Nein" sein. Und das
bedeutet, dass Sie das entwickeln müssen? "Das ist unser
Kerngeschäft und unsere Kernkompetenz. - Wir bestätigen unsere
Prognose, dass es eine Corona-Delle 2021 geben wird. Mittelfristig
stellen sich die Forward-Verkäufe wieder ein."
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)