UBM hat sich neu erfunden: "2020 war der Gamechanger, nur noch 14 % Hotel" - 2021 mit Coronadelle
UBM hat sich neu erfunden: "2020 war der Gamechanger, nur noch 14 %
Hotel" - 2021 mit Coronadelle
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die UBM Development AG hat sich 2020 neu erfunden: weg von Hotel
hin zu "green, smart and more". Und es ging schnell: So macht das
herkömmliche Geschäft mit Hotel nur noch 14 % aus. CEO Thomas
Winker: "2020 war der Gamechanger." Auch UBM kam an Corona nicht
vorbei: -18,6 % auf 40,8 Mio. Euro Nettogewinn, was aber besser ist
als vom Markt erwartet. Die Akte legt entsprechend zu, auch weil
die Dividende trotz Gewinnrückgang mit 2,20 Euro konstant gehalten
werden soll. "Neben der Dividendenkontinuität gibt das auch einen
Ausblick auf unsere Ergebniserwartung. Spätestens 2022 wollen wir
zurück auf dem Vor-Corona-Niveau sein". 2021 soll allerdings noch
eine Coronadelle mit sich bringen. Nach dem schwachen Projektjahr
2020 sind nun auch die ersten Meldungen hinzugekommen.
hin zu "green, smart and more". Und es ging schnell: So macht das
herkömmliche Geschäft mit Hotel nur noch 14 % aus. CEO Thomas
Winker: "2020 war der Gamechanger." Auch UBM kam an Corona nicht
vorbei: -18,6 % auf 40,8 Mio. Euro Nettogewinn, was aber besser ist
als vom Markt erwartet. Die Akte legt entsprechend zu, auch weil
die Dividende trotz Gewinnrückgang mit 2,20 Euro konstant gehalten
werden soll. "Neben der Dividendenkontinuität gibt das auch einen
Ausblick auf unsere Ergebniserwartung. Spätestens 2022 wollen wir
zurück auf dem Vor-Corona-Niveau sein". 2021 soll allerdings noch
eine Coronadelle mit sich bringen. Nach dem schwachen Projektjahr
2020 sind nun auch die ersten Meldungen hinzugekommen.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)