CEO Prof. Stadler: "VIG ist gut durchs Pandemie-Jahr 2020 gekommen" - Übernahme des CEE-Geschäftes von Aegon für 830 Mio
CEO Prof. Stadler: "VIG ist gut durchs Pandemie-Jahr 2020 gekommen"
- Übernahme des CEE-Geschäftes von Aegon für 830 Mio. Euro
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Vienna Insurance Group CEO Prof. Elisabeth Stadler: "Die
Hauptveränderungen im Pandemiejahr 2020 waren zum Beispiel ganz
klar in der geringeren Mobilität in der Autoversicherung. Auf der
anderen Seite hatten wir mehr Haushaltsunfälle verzeichnet, da die
Menschen im Homeoffice verunfallt sind, dafür haben wir weniger
Freizeitunfälle. Die größte Auswirkung war für uns die volatile
Situation auf den Kapitalmärkten." Der Gewinn vor Steuern erreicht
mit 346 Mio. Euro die obere Bandbreite der Prognose, das
Gesamtprämienvolumen stieg auf 10,43 Mrd. Euro. Die Highlights des
VIG-Jahres: Beteiligung an der Apeiron Biologics AG, VIG und
C-Quadrat gründen Joint Venture in Polen, VIG geht in Polen mit
Start-up "Beesafe" an den Start und das größte Ereignis war der
Kauf des Zentral- und Osteuropageschäft des niederländischen
Versicherers Aegon für 830 Mio. Euro.
Hauptveränderungen im Pandemiejahr 2020 waren zum Beispiel ganz
klar in der geringeren Mobilität in der Autoversicherung. Auf der
anderen Seite hatten wir mehr Haushaltsunfälle verzeichnet, da die
Menschen im Homeoffice verunfallt sind, dafür haben wir weniger
Freizeitunfälle. Die größte Auswirkung war für uns die volatile
Situation auf den Kapitalmärkten." Der Gewinn vor Steuern erreicht
mit 346 Mio. Euro die obere Bandbreite der Prognose, das
Gesamtprämienvolumen stieg auf 10,43 Mrd. Euro. Die Highlights des
VIG-Jahres: Beteiligung an der Apeiron Biologics AG, VIG und
C-Quadrat gründen Joint Venture in Polen, VIG geht in Polen mit
Start-up "Beesafe" an den Start und das größte Ereignis war der
Kauf des Zentral- und Osteuropageschäft des niederländischen
Versicherers Aegon für 830 Mio. Euro.
Weitere Episoden
14 Minuten
vor 4 Tagen
8 Minuten
vor 2 Wochen
16 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)