Axel Löber (Senior Vice President Global Brand & Marketing bei E.ON) im Gespräch mit René Esteban
Mehr als nur ein paar bunte Buchstaben
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Mehr als nur ein paar bunte Buchstaben
Die Logos von VW und BMW sind jetzt zweidimensional. Schon
gemerkt? Nein? Macht nichts. Große Unternehmen schrauben immer
mal wieder an ihrer Marke. Doch am Markenauftritt insgesamt
ändert sich dadurch nur wenig. Anders im Fall von Merck, das vor
seiner Neupositionierung hauptsächlich als ältestes Pharma- und
Chemieunternehmen der Welt bekannt war. Der Markenname blieb,
sonst wandelte sich der Außenauftritt radikal. Seriöses
Dunkelblau wich knallbunten Farben und Formen. Für viele zunächst
ein Schock. Der Kopf hinter dieser Metamorphose des
Markenauftritts hieß Axel Löber.
More information: www.focusfirst.com
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)