Special Reportage - Ende der Red Bull Festspiele
1 Stunde 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Die Red Bull Music Academy feierte 20. Geburstag und stand im Focus
der Beobachtung in der Hauptstadt. Das Stadtbild war geprägt vom
Markenauftritt des Energy Drinks. Es gab sogar eine eigene
Straßenbahn, die im Drummachine dekoriert war und als Tram-Machine
Leute begeisterte, die auf sowas stehen. Die ganze Szene sollte
mitfeiern. Doch stattdessen gab es viel Kritik und Negativpresse.
Im Verlauf der Feiern wurden die Aktivitäten des Red Bull Gründers
und reichsten Mann von Österreich Dieter Mateschitz auch in
Deutschland bekannt , die von vielen als rechtspopulistisch,
grenzwertig und darüber hinaus gewertet wurden. Wie passen die
Wertvorstellung der Szene mit den rechten Ansichten der Szenen
zusammen. Zuletzt stiegen sogar Künstler aus dem laufenden Programm
der RBMA aus wie das Künstlerkollektiv Yung Hurn. Wir haben ein
Special zum heißesten Szenethema der Saison produziert - wir haben
mit DJs gesprochen, Veranstaltern, Leuten die von Red Bull Geld
genommen haben, welchen, die es abgelehnt haben, wir haben uns in
Österreich umgehört und mit Getränke und Werbefachleuten
konferiert.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
der Beobachtung in der Hauptstadt. Das Stadtbild war geprägt vom
Markenauftritt des Energy Drinks. Es gab sogar eine eigene
Straßenbahn, die im Drummachine dekoriert war und als Tram-Machine
Leute begeisterte, die auf sowas stehen. Die ganze Szene sollte
mitfeiern. Doch stattdessen gab es viel Kritik und Negativpresse.
Im Verlauf der Feiern wurden die Aktivitäten des Red Bull Gründers
und reichsten Mann von Österreich Dieter Mateschitz auch in
Deutschland bekannt , die von vielen als rechtspopulistisch,
grenzwertig und darüber hinaus gewertet wurden. Wie passen die
Wertvorstellung der Szene mit den rechten Ansichten der Szenen
zusammen. Zuletzt stiegen sogar Künstler aus dem laufenden Programm
der RBMA aus wie das Künstlerkollektiv Yung Hurn. Wir haben ein
Special zum heißesten Szenethema der Saison produziert - wir haben
mit DJs gesprochen, Veranstaltern, Leuten die von Red Bull Geld
genommen haben, welchen, die es abgelehnt haben, wir haben uns in
Österreich umgehört und mit Getränke und Werbefachleuten
konferiert.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 5 Jahren
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Jahren
42 Minuten
vor 5 Jahren
51 Minuten
vor 6 Jahren
4 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)