brennstoff #62 - Chat GPT - vom Spielzeug zum Businessmodell
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wenn ein Thema wie Künstliche Intelligenz mittlerweile am
Küchentisch jeder Familie diskutiert werden kann, weil die
Anwendungsfälle greifbar sind, dann wird aus einem Hype Massenware.
Künstliche Intelligenz ist mittlerweile so gut, dass Standardarbeit
entlarvt und ersetzt werden kann. Das Erarbeiten von Wireframes für
Online-Shops und Websites wird in sehr, sehr naher Zukunft
skalierbar von KI-Modellen erledigt werden. Das Schreiben von
Codes, das Definieren von APIs, das Schreiben einer App, das
Anlegen von Datenblättern - all das kann KI mittlerweile - all das
wird skalieren. Siehe hierzu auch Copilot von Microsoft. Reinhard
Karger, Unternehmenssprecher des Deutschen Forschungszentrum für KI
nimmt mit uns in dieser Podcast-Folge das Phänomen ChatGPT und KI
auseinander. Wie genau wird Künstliche Intelligenz unsere Welt auf
den Kopf stellen und welche Chancen und Risiken gehen damit einher?
Viel Spaß beim Zuhören!
Küchentisch jeder Familie diskutiert werden kann, weil die
Anwendungsfälle greifbar sind, dann wird aus einem Hype Massenware.
Künstliche Intelligenz ist mittlerweile so gut, dass Standardarbeit
entlarvt und ersetzt werden kann. Das Erarbeiten von Wireframes für
Online-Shops und Websites wird in sehr, sehr naher Zukunft
skalierbar von KI-Modellen erledigt werden. Das Schreiben von
Codes, das Definieren von APIs, das Schreiben einer App, das
Anlegen von Datenblättern - all das kann KI mittlerweile - all das
wird skalieren. Siehe hierzu auch Copilot von Microsoft. Reinhard
Karger, Unternehmenssprecher des Deutschen Forschungszentrum für KI
nimmt mit uns in dieser Podcast-Folge das Phänomen ChatGPT und KI
auseinander. Wie genau wird Künstliche Intelligenz unsere Welt auf
den Kopf stellen und welche Chancen und Risiken gehen damit einher?
Viel Spaß beim Zuhören!
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 8 Monaten
36 Minuten
vor 9 Monaten
45 Minuten
vor 9 Monaten
43 Minuten
vor 11 Monaten
39 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)