Blick in die Zukunft- Top Redner-Tipps aus den USA (154)
Tipp 1: Stellen Sie gute Fragen. Gute Fragen sind überhaupt nicht
kompliziert. Es sind einfache Fragen, die schwer zu beantworten
sind. Stellen Sie Fragen unter Verwendung des Akronyms WidAd - "Was
ist die Auswirkung davon?" Mit der Anschlussfrage...
16 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Tipp 1: Stellen Sie gute Fragen. Gute Fragen sind überhaupt nicht
kompliziert. Es sind einfache Fragen, die schwer zu beantworten
sind. Stellen Sie Fragen unter Verwendung des Akronyms WidAd - "Was
ist die Auswirkung davon?" Mit der Anschlussfrage "Wer gewinnt und
wer verliert?". Seien Sie ein Futurist. Stellen Sie Fragen und
achten Sie dabei auf Folgendes: a) Frühindikatoren Nach Ansicht von
Wirtschaftswissenschaftlern sind Frühindikatoren Hinweise, die
überall vorkommen und besagen, dass, wenn etwas geschieht, etwas
anderes folgen wird. Beispiel für einen Frühindikator von Joel
Block - die Menschen verbringen während der Pandemie weniger Zeit
mit dem Auto. Unter Verwendung der WIdAD-Frage: Die Menschen
werden weniger Benzin verbrauchen, die Polizei wird weniger
Strafzettel ausstellen und weniger Menschen werden in Mini-Märkte
gehen. Die Folgefrage "Wer gewinnt und wer verliert?" lautet: Die
Umwelt gewinnt, weil weniger Autos unterwegs sind, und die Polizei
gewinnt, weil weniger Menschen Verkehrsverstösse begehen. Dann
verlieren die Tankstellen und Mini-Märkte, weil sie weniger Umsatz
und Kunden haben. b) Trends - Untersuchen Sie Trends, die sich auf
die Kunden des Redners und die Geschäfte seiner Kunden auswirken.
(Und nicht Trends, die Ihr Unternehmen betreffen). c) Disruptionen
- Achten Sie auf Dinge, die die Branche stören (z. B. Uber und
Airbnb). Disruptionen mögen beängstigend sein. Dennoch ist es die
Angst, die Ihre Kunden dazu bringen würde, aktiv zu werden.
Sprechen Sie über Disruptionen, nicht um Ihren Kunden Angst zu
machen, sondern um ihnen echte, harte Fakten zu vermitteln und
ihnen zu helfen, das Problem zu überwinden. Tipp 2: Geben Sie
verbindliche und Ratschläge und solche, die umsetzbar sind. 1.)
Geben Sie wertvolle Informationen weiter, indem Sie sie von
seriösen Leuten wie denen an der Wall Street erhalten. a. Bitten
Sie um vielfältiges, echtes und ehrliches Feedback. Sie können es
von NSA-Leuten erhalten, die den Geist von Cavett des Teilens,
Führens und Inspirierens anwenden. b. Vermeiden Sie Confirmation
Bias (Bestätigungsfehler), wenn Sie sich Feedback anhören.
Confirmationbias ist die Tendenz, Dinge so zu interpretieren, dass
sie mit den eigenen Werten oder Überzeugungen übereinstimmen. 2.)
Verwenden Sie die richtigen Formulierungen für Ihre Ratschläge -
Benutzen Sie präzise Begriffe wie "genau", "sicher", "definitiv"
für Ihre Kunden. (Zum Beispiel: Genau das wird mit Ihrem
Unternehmen passieren, wenn Sie dies tun.) Verwenden Sie Sätze wie
"Ich habe diesen Weg schon hundertmal ausprobiert, und ich weiß,
dass dies geschehen wird, wenn Sie dies tun." 3.) Geben Sie
Ratschläge aus Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen weiter. Das
kann eine schmerzhafte Lebensgeschichte sein, eine wichtige Rolle,
die Sie spielen oder eine Errungenschaft. Joel Block beendet das
Interview, indem er dem Publikum folgende Frage stellt: «Welche
Fragen stellen Sie Ihren Kunden, die Ihnen die besten Antworten
geben, die besten Antworten, die ihnen helfen, die besten Lösungen
zu finden?»
kompliziert. Es sind einfache Fragen, die schwer zu beantworten
sind. Stellen Sie Fragen unter Verwendung des Akronyms WidAd - "Was
ist die Auswirkung davon?" Mit der Anschlussfrage "Wer gewinnt und
wer verliert?". Seien Sie ein Futurist. Stellen Sie Fragen und
achten Sie dabei auf Folgendes: a) Frühindikatoren Nach Ansicht von
Wirtschaftswissenschaftlern sind Frühindikatoren Hinweise, die
überall vorkommen und besagen, dass, wenn etwas geschieht, etwas
anderes folgen wird. Beispiel für einen Frühindikator von Joel
Block - die Menschen verbringen während der Pandemie weniger Zeit
mit dem Auto. Unter Verwendung der WIdAD-Frage: Die Menschen
werden weniger Benzin verbrauchen, die Polizei wird weniger
Strafzettel ausstellen und weniger Menschen werden in Mini-Märkte
gehen. Die Folgefrage "Wer gewinnt und wer verliert?" lautet: Die
Umwelt gewinnt, weil weniger Autos unterwegs sind, und die Polizei
gewinnt, weil weniger Menschen Verkehrsverstösse begehen. Dann
verlieren die Tankstellen und Mini-Märkte, weil sie weniger Umsatz
und Kunden haben. b) Trends - Untersuchen Sie Trends, die sich auf
die Kunden des Redners und die Geschäfte seiner Kunden auswirken.
(Und nicht Trends, die Ihr Unternehmen betreffen). c) Disruptionen
- Achten Sie auf Dinge, die die Branche stören (z. B. Uber und
Airbnb). Disruptionen mögen beängstigend sein. Dennoch ist es die
Angst, die Ihre Kunden dazu bringen würde, aktiv zu werden.
Sprechen Sie über Disruptionen, nicht um Ihren Kunden Angst zu
machen, sondern um ihnen echte, harte Fakten zu vermitteln und
ihnen zu helfen, das Problem zu überwinden. Tipp 2: Geben Sie
verbindliche und Ratschläge und solche, die umsetzbar sind. 1.)
Geben Sie wertvolle Informationen weiter, indem Sie sie von
seriösen Leuten wie denen an der Wall Street erhalten. a. Bitten
Sie um vielfältiges, echtes und ehrliches Feedback. Sie können es
von NSA-Leuten erhalten, die den Geist von Cavett des Teilens,
Führens und Inspirierens anwenden. b. Vermeiden Sie Confirmation
Bias (Bestätigungsfehler), wenn Sie sich Feedback anhören.
Confirmationbias ist die Tendenz, Dinge so zu interpretieren, dass
sie mit den eigenen Werten oder Überzeugungen übereinstimmen. 2.)
Verwenden Sie die richtigen Formulierungen für Ihre Ratschläge -
Benutzen Sie präzise Begriffe wie "genau", "sicher", "definitiv"
für Ihre Kunden. (Zum Beispiel: Genau das wird mit Ihrem
Unternehmen passieren, wenn Sie dies tun.) Verwenden Sie Sätze wie
"Ich habe diesen Weg schon hundertmal ausprobiert, und ich weiß,
dass dies geschehen wird, wenn Sie dies tun." 3.) Geben Sie
Ratschläge aus Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen weiter. Das
kann eine schmerzhafte Lebensgeschichte sein, eine wichtige Rolle,
die Sie spielen oder eine Errungenschaft. Joel Block beendet das
Interview, indem er dem Publikum folgende Frage stellt: «Welche
Fragen stellen Sie Ihren Kunden, die Ihnen die besten Antworten
geben, die besten Antworten, die ihnen helfen, die besten Lösungen
zu finden?»
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