#07 - Vom Kunden lernen - Wie kann man vorgehen und was bringt es?

#07 - Vom Kunden lernen - Wie kann man vorgehen und was bringt es?

26 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Nach sechs Wochen (ungeplanter) Pause geht es heute endlich mit
einer neuen Folge weiter. Im Kern der Folge steht dabei eine
Entwicklung, die ich die letzten sechs bis sieben Wochen parallel
zu der Podcast Pause durchlaufen bin und die mir die Möglichkeit
gibt, verschiedene neue Learnings zu teilen.


Doch bevor ich damit in der Folge starte, spreche ich vorab kurz
darüber, woran es gelegen hat, dass keine neuen Folgen kamen,
welche interessante Beobachtung ich gemacht habe und wie ich die
nächsten Woche plane.


Der größte Teil der heutigen Folge dreht sich allerdings um unser
Projekt LeanBag und damit zusammenhängend um Lean Startup, Design
Thinking und Produktentwicklung. Jedoch nur in einem sehr kleinen
Ausschnitt. Zugleich gehe ich darauf ein, wie sich die
theoretische Beschäftigung mit diesen Ansätzen auf unser Team
ausgewirkt hat. Welche Hürden wir als Team vor uns hatten und wie
wir es (teilweise) geschafft haben, sie zu überspringen.


Im Zusammenhang mit der Entwicklung von Produkten in unserer
heutigen VUCA Welt hört man es immer wieder – Produktentwicklung
am Kunden. Genau diesen Ansatz wollen auch wir mit LeanBag
verfolgen und haben daher begonnen Interviews bzw. Gespräche mit
potenziellen Kunden zu führen. Gerade der Weg zum ersten
Interview war dabei doch etwas steinig. Einmal begonnen konnte
ich dann verschiedene Formate ausprobieren und teile diese
Erfahrungen sehr gerne, auch mit der Idee vielleicht noch mal
neue Impulse zu erhalten! Link zur Onlineumfrage weiter unten!


Bis dahin, Dein Sebastian


----


LeanBag Umfrage: http://bit.ly/leanbagsurv


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sebastianfock/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: