OTO034 Sanft fallender Regen (3x04) Gently Falling Rain - Teil 2
Bei "Offenbar die Orwell" diskutieren wir eine Sci-Fi-Serie:
Set-Design, Handlung, Charaktere, politischen Themen.
Beeindruckende Effekte, starke Statements. Bereicherung für die
Serie. Auf nächste Folge gespannt.
1 Stunde 35 Minuten
Podcast
Podcaster
Arne Ruddat, Alexa Waschkau und Alexander Waschkau machen eine unterhaltsame Analyse der TV-Serie The Orville von Seth MacFarlane. Freut euch über pixelgenaue Bildbetrachtung, interessante Hintergrundinfos und die Analyse sozialer Komponenten, aber auc...
Beschreibung
vor 11 Monaten
In dieser Episode von "Offenbar die Orwell" diskutieren wir über
verschiedene Szenen und Aspekte einer Science-Fiction-Serie. Wir
bewundern das Set-Design und die visuelle Gestaltung der Episoden
und merken an, dass die Serie eine Mischung aus "Star Wars" und
"Star Trek" ist. Wir analysieren auch die Handlung und Charaktere
der Serie und diskutieren über politische Themen wie
Radikalisierung und Autokratie. Außerdem sprechen wir darüber, wie
die Raumschiffe gestaltet sind und wie die Kampfszenen im Weltraum
realistischer sein könnten. Wir diskutieren über eine Szene, in der
der Protagonist zu einem geheimen Ort gebracht wird, um seine
Tochter zum ersten Mal zu treffen. Wir bemerken die interessanten
Kostüme und denken darüber nach, wie schnell die Grillwesen
wachsen. Wir stellen uns die Frage, ob sie ein lineares Wachstum
haben oder ob sie nach einigen Jahren bereits erwachsen sind.
Außerdem bemerken wir die Konstellation, dass ausgerechnet
diejenigen, die gegen die Mutter gestimmt haben, sich um das Kind
kümmern sollen. In einer anderen Szene fliegt die Orwell durch die
Gegend und die anderen Schiffe halten plötzlich vor ihr an. Wir
finden das Manöver waghaltig und denken auch an Haie, da die
Schiffe wie Haischnauzen aussehen. Wir sind verwirrt über die
Handlung und die unangemessene Reaktion der Eltern. Wir kritisieren
auch die Strafe für Abtreibung in den USA im Vergleich zu dem, was
Frauen dort erleiden. Wir diskutieren die Szene, in der der
Hauptcharakter zurück zu seiner Ex-Frau geht, anstatt ins Gefängnis
zu gehen, und sind verwirrt über den Plan. Wir sind auch verwirrt
über den Textureffekt auf den Monitoren im Regierungszimmer und
gestehen, dass wir den Plan nicht genau verstehen. Schließlich sind
wir beeindruckt von den visuellen Effekten und der Gestaltung der
Szene, in der die Flotte in den Planetenraum eindringt und eine
Raumschlacht stattfindet. Wir finden auch die beeindruckenden
visuellen Sequenzen der Stadt cool. Insgesamt ist diese Folge sehr
gut, mit beeindruckenden visuellen Effekten und starken politischen
Statements zu den Ereignissen der 2020er Jahre. Wir äußern Kritik
an einem totalitären System und trotz einiger Mäckeleien ist diese
Folge gut geschrieben. Sie bietet faszinierende Einblicke in die
böse Hauptfigur. Wir denken über die Realität der dargestellten
politischen Elemente nach und loben die Inszenierung, da sie nicht
gewaltverherrlichend ist. Es ist wichtig, dass auch bei solchen
Themen ein Comic Relief vorhanden ist. Diese Episode ist absolut
eine Bereicherung für die Serie. Wir fordern die Zuhörer auf, ihre
Meinung zur Folge mitzuteilen und freuen uns gespannt auf die
nächste Folge.
verschiedene Szenen und Aspekte einer Science-Fiction-Serie. Wir
bewundern das Set-Design und die visuelle Gestaltung der Episoden
und merken an, dass die Serie eine Mischung aus "Star Wars" und
"Star Trek" ist. Wir analysieren auch die Handlung und Charaktere
der Serie und diskutieren über politische Themen wie
Radikalisierung und Autokratie. Außerdem sprechen wir darüber, wie
die Raumschiffe gestaltet sind und wie die Kampfszenen im Weltraum
realistischer sein könnten. Wir diskutieren über eine Szene, in der
der Protagonist zu einem geheimen Ort gebracht wird, um seine
Tochter zum ersten Mal zu treffen. Wir bemerken die interessanten
Kostüme und denken darüber nach, wie schnell die Grillwesen
wachsen. Wir stellen uns die Frage, ob sie ein lineares Wachstum
haben oder ob sie nach einigen Jahren bereits erwachsen sind.
Außerdem bemerken wir die Konstellation, dass ausgerechnet
diejenigen, die gegen die Mutter gestimmt haben, sich um das Kind
kümmern sollen. In einer anderen Szene fliegt die Orwell durch die
Gegend und die anderen Schiffe halten plötzlich vor ihr an. Wir
finden das Manöver waghaltig und denken auch an Haie, da die
Schiffe wie Haischnauzen aussehen. Wir sind verwirrt über die
Handlung und die unangemessene Reaktion der Eltern. Wir kritisieren
auch die Strafe für Abtreibung in den USA im Vergleich zu dem, was
Frauen dort erleiden. Wir diskutieren die Szene, in der der
Hauptcharakter zurück zu seiner Ex-Frau geht, anstatt ins Gefängnis
zu gehen, und sind verwirrt über den Plan. Wir sind auch verwirrt
über den Textureffekt auf den Monitoren im Regierungszimmer und
gestehen, dass wir den Plan nicht genau verstehen. Schließlich sind
wir beeindruckt von den visuellen Effekten und der Gestaltung der
Szene, in der die Flotte in den Planetenraum eindringt und eine
Raumschlacht stattfindet. Wir finden auch die beeindruckenden
visuellen Sequenzen der Stadt cool. Insgesamt ist diese Folge sehr
gut, mit beeindruckenden visuellen Effekten und starken politischen
Statements zu den Ereignissen der 2020er Jahre. Wir äußern Kritik
an einem totalitären System und trotz einiger Mäckeleien ist diese
Folge gut geschrieben. Sie bietet faszinierende Einblicke in die
böse Hauptfigur. Wir denken über die Realität der dargestellten
politischen Elemente nach und loben die Inszenierung, da sie nicht
gewaltverherrlichend ist. Es ist wichtig, dass auch bei solchen
Themen ein Comic Relief vorhanden ist. Diese Episode ist absolut
eine Bereicherung für die Serie. Wir fordern die Zuhörer auf, ihre
Meinung zur Folge mitzuteilen und freuen uns gespannt auf die
nächste Folge.
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