Ausgabe 612: Screenforce Days: Eine Analyse (18.06.2021)

Ausgabe 612: Screenforce Days: Eine Analyse (18.06.2021)

Fabian Riedner und Felix Maier haben in dieser Woche die Programmpräsentationen verfolgt.
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Medientalk über Fernsehen, Streaming, Kino & Radio

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Woche blickte die Fernsehbranche nicht nach Köln, sondern
auf ihren Computer. Aufgrund der Corona-Pandemie fand das
Branchentreffen Screenforce Days zum zweiten Mal rein digital
statt. RTL machte den Anfang und präsentierte ein neues Logo für
das Unternehmen. Allerdings ist unklar, wann man welche
Farbkombination auswählen soll. Das Programm wirke so, als hätte
man das bisherige Abendprogramm schlichtweg kopiert, meint Fabian
Riedner. Denn: Neben einer weiteren Stunde «Punkt 12» wird es auch
eine weitere Ausgabe von «RTL Aktuell» und «Explosiv» geben.
ProSieben kündigte unterdessen vier neue Shows an und verlängerte
unter anderem die Reality-Show «Beauty & The Nerd». Sat.1
versucht sich ein weiteres Mal an einem Quiz, einige neue Ralf
Schmitz-Shows wurden angekündigt. RTLZWEI testet neue Reality-Shows
und bei Kabel Eins macht man noch mal mehr mit Frank Rosin. Felix
Maier und Fabian Riedner sind sich einig, dass man für diese
Präsentation tatsächlich nicht nach Köln fahren muss.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: