Ausgabe 515: Screenforce Days: Wie gut sind die neuen ProSiebenSat.1-Programme? (28.06.2019)
In dieser Woche sind beim Quotenmeter-Podcast Chefredakteur Manuel
Weis und Korrespondent David Grzeschik zu Gast.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Am 26. und 27. Juni 2019 traf sich zum dritten Mal die
Fernsehveranstalter, die Werbekunden und die Presse zu den
Screenforce Days in Köln. An zwei Tagen stellten die TV-Sender ihre
Highlights für das kommende Jahr vor. Los ging es mit der
ProSiebenSat.1 SE, die unter anderem den Sender Sat.1 betreibt. Die
größte Überraschung: Der Münchener Fernsehsender Sat.1 möchte 2020
eine reguläre «Big Brother»-Staffel starten. Diese soll am
Vorabend, vermutlich um 19.00 Uhr, gesendet werden.
Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis ist «Big Brother»-Freund der
ersten Stunde und erläutert, welche Gefahren und Vorteile das
Format für Sat.1 bringt. David Grzeschik war für Quotenmeter bei
den Screenforce Days vor Ort und konnte die Präsentation von
ProSieben miterleben. Unter anderem berichtete er von Klaas
Heufer-Umlauf, der im Publikum Erfrischungsgetränke in Form von
Bier verteilte. Zudem erklärte er die Prioritäten bei der Show:
Sehr prominent wurde der Streamingdienst Joyn vorgestellt.
Fernsehveranstalter, die Werbekunden und die Presse zu den
Screenforce Days in Köln. An zwei Tagen stellten die TV-Sender ihre
Highlights für das kommende Jahr vor. Los ging es mit der
ProSiebenSat.1 SE, die unter anderem den Sender Sat.1 betreibt. Die
größte Überraschung: Der Münchener Fernsehsender Sat.1 möchte 2020
eine reguläre «Big Brother»-Staffel starten. Diese soll am
Vorabend, vermutlich um 19.00 Uhr, gesendet werden.
Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis ist «Big Brother»-Freund der
ersten Stunde und erläutert, welche Gefahren und Vorteile das
Format für Sat.1 bringt. David Grzeschik war für Quotenmeter bei
den Screenforce Days vor Ort und konnte die Präsentation von
ProSieben miterleben. Unter anderem berichtete er von Klaas
Heufer-Umlauf, der im Publikum Erfrischungsgetränke in Form von
Bier verteilte. Zudem erklärte er die Prioritäten bei der Show:
Sehr prominent wurde der Streamingdienst Joyn vorgestellt.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 9 Stunden
36 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
37 Minuten
vor 3 Wochen
36 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)