Ausgabe 495: Wohin steuert RTL? (15.02.2019)
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
In den vergangenen Wochen tauschte der neue Chef der Mediengruppe
RTL Deutschland, Bernd Reichart, sein Führungspersonal ordentlich
durch. So wurde RTL-Senderchef Frank Hoffmann vor die Tür gesetzt,
künftig soll Jörg Graf, der bislang für die Auftragsproduktionen
zuständig war, den Posten betreuen. Markus Küttner und Kai Sturm
beerben RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. Auch bei VOX wird es
allerhand Neues geben: Sascha Schwingel übernimmt bei der roten
Kugel den Posten als Geschäftsführer und wird auf
Programmdirektorin Ladya van Eeden als einzige mit VOX-Erfahrung
zurückgreifen können. Die neuen Kollegen Kirsten Petersen und
Marcel Amruschkewitz kommen zwar von der Mediengruppe, haben aber
noch keine Erfahrungen in der Führungsetage. Fabian Riedner und
David Grzeschik diskutieren über die neue Mediengruppe RTL
Deutschland. Welche Strategien werden die Verantwortlichen in Köln
entwickeln? Wird künftig TV Now und damit das Streamen der Angebote
eine übergeordnete Rolle spielen oder sollen die Sender auch in der
linearen Nutzung wieder zulegen?
RTL Deutschland, Bernd Reichart, sein Führungspersonal ordentlich
durch. So wurde RTL-Senderchef Frank Hoffmann vor die Tür gesetzt,
künftig soll Jörg Graf, der bislang für die Auftragsproduktionen
zuständig war, den Posten betreuen. Markus Küttner und Kai Sturm
beerben RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger. Auch bei VOX wird es
allerhand Neues geben: Sascha Schwingel übernimmt bei der roten
Kugel den Posten als Geschäftsführer und wird auf
Programmdirektorin Ladya van Eeden als einzige mit VOX-Erfahrung
zurückgreifen können. Die neuen Kollegen Kirsten Petersen und
Marcel Amruschkewitz kommen zwar von der Mediengruppe, haben aber
noch keine Erfahrungen in der Führungsetage. Fabian Riedner und
David Grzeschik diskutieren über die neue Mediengruppe RTL
Deutschland. Welche Strategien werden die Verantwortlichen in Köln
entwickeln? Wird künftig TV Now und damit das Streamen der Angebote
eine übergeordnete Rolle spielen oder sollen die Sender auch in der
linearen Nutzung wieder zulegen?
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 5 Tagen
37 Minuten
vor 1 Woche
35 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
37 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)