Von der To-do-Liste auf die „Tu du“-Liste
Eine Schlüsselkompetenz bei einem erfolgreichen Zeitmanagement ist
Fokussieren. Da geht es nicht nur um Unterbrechungen und
Ablenkungen. Sondern wichtig ist auch der Fokus auf die richtigen
Aufgaben und auf die Aufgaben, die nur du erledigen kannst....
10 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Eine Schlüsselkompetenz bei einem erfolgreichen Zeitmanagement
ist Fokussieren. Da geht es nicht nur um Unterbrechungen und
Ablenkungen. Sondern wichtig ist auch der Fokus auf die richtigen
Aufgaben und auf die Aufgaben, die nur du erledigen kannst. Alles
andere kannst/solltest du ab- oder aufgeben.
In dieser Folge habe ich einen simplen, aber sehr wirksamen Tipp,
wie du die Aufgaben von deiner To-do-Liste auf deine „Tu
du“-Liste oder sogar ganz weg bekommst.
Ach ja: Selbst wenn du keine Mitarbeiter hast oder keine
Möglichkeit hast, Aufgaben outzusourcen, wird dir der Tipp
helfen, mehr Klarheit über deine Arbeit zu gewinnen. Reinhören
lohnt sich also in jedem Fall!
Links:
In meinem Artikel „Warum es sich lohnt zu delegieren und wie
du damit Erfolg hast“ erfährst du alles, was du rund um das Thema
Delegation wissen musst.
In der Folge habe ich mein Kairos Turbo-Coaching erwähnt.
Hier findest du alle Infos dazu.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 4 Wochen
13 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Bönen
Kommentare (0)