#044: So erstellen Sie einen Notfallplan
Was passiert eigentlich, wenn Ihnen etwas zustößt? Was ist, wenn
Ihnen etwas passiert und Sie sind nicht mehr da? Finden Ihre
Angehörigen dann die relevanten Daten und digitalen Dokumente? Das
sind keine einfachen und schon gar keine angenehmen...
21 Minuten
Beschreibung
vor 10 Jahren
Was passiert eigentlich, wenn Ihnen etwas zustößt? Was ist, wenn
Ihnen etwas passiert und Sie sind nicht mehr da? Finden Ihre
Angehörigen dann die relevanten Daten und digitalen Dokumente?
Das sind keine einfachen und schon gar keine angenehmen Fragen.
Doch auch Sie sollten sie sich stellen. Denn diese Fragen
betreffen nicht nur Unternehmer und Selbstständige, sondern uns
alle.
Hier sind meine Gedanken zu dieser Situation und was Sie tun
können.
So erstellen Sie einen Notfallplan
In der Folge stelle ich ein paar Fragen, die Ihnen helfen, einen
Notfallplan zu erstellen:
Wie lautet das Passwort für Ihren Computer?
Wie lautet das Passwort für Ihr Mobiltelefon (inkl. PIN und
PUK)?
Wo befinden sich die weiteren Passwörter?
Wie ist die Logik bei der Verzeichnisstruktur?
Welche Daten/Dateien sind besonders wichtig?
Welche Bankkonti gibt es?
Wie lauten die PIN-Codes für die Bankkarten?
Wie kann man sich für das E-Banking anmelden?
Welche Verträge haben Sie zu erfüllen bzw. müssten gekündigt
werden?
Welche Webseiten haben Sie und wo sind sie gehostet?
Wo befinden sich die (Kunden)Adressen?
Wo sind Ihre Termine?
Wo haben Sie Ihre Fotos gespeichert?
Wie lauten die Passwörter für Ihre E-Mail-Accounts?
Wie kann man Mails automatisch weiterleiten oder eventuell
eine automatische Antwort einrichten?
Wie kann man eine Nachricht auf Ihre Webseite setzen und wie
soll sie lauten?
Wie soll mit den sozialen Netzwerken umgegangen werden
(Facebook, Twitter, Google Plus, Xing, LinkedIn usw.)? Sollen die
Profile einfach gelöscht werden?
Weiterempfehlen
Hat Ihnen diese Folge gefallen? Dann empfehlen Sie den
Podcast doch weiter. Damit unterstützen Sie gleichzeitig mich und
meine Arbeit.
Besonders hilfreich sind positive Bewertungen bei iTunes. Klicken
Sie gleich weiter unten auf den iTunes-Link und schenken Sie mir
ein paar Sterne. Vielen Dank!
Den Podcast abonnieren
In meinem Podcast “einfach produktiv” geht es jede Woche darum,
Ihr Zeitmanagement zu verbessern. Sie können meinen Podcast
abonnieren. Sobald eine neue Folge erscheint, erhalten Sie sie so
automatisch:
Abonnieren Sie den Podcast in iTunes.
Abonnieren Sie den RSS-Feed des Podcasts.
Abonnieren Sie den Newsletter von blatternet.de. Dort
werden Sie jede Woche auf alle neuen Artikel aufmerksam gemacht –
inkl. Podcast.
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 2 Tagen
21 Minuten
vor 2 Wochen
23 Minuten
vor 4 Wochen
13 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Bönen
Kommentare (0)