#94 – Von Null zum viralen Sympathieträger – mit Sarah Orlandi von Hugendubel
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Wie macht man das klassische Buch wieder attraktiv?! Für Sarah
Orlandi ist klar: Das geht nur mit Social Media! Vor acht Jahren
startet sie als Marketing-Chefin bei Hugendubel und zieht die
Social Media Kanäle des Buchhändlers komplett von Null an auf. Und
das hat sich definitiv gelohnt, denn inzwischen ist Hugendubel
weltweit der größte Buchhändler auf TikTok und geht mit dem Content
regelmäßig viral. Das Erfolgskonzept, um die junge Zielgruppe zu
erreichen? Mitarbeitende und ihre USPs vor der Kamera! Im Gespräch
verrät Sarah, wie sie es geschafft hat, dass ihr Team überhaupt ein
Verständnis für Social Media entwickelt (und Hashtags nicht länger
„Gartenzaun-Symbol“ nennt), wie das Traditionsunternehmen die
Gratwanderung zwischen Humor & Selbstironie und
Professionalität meistert und welche Tipps sie anderen Unternehmen
geben würde, um Mitarbeitende für Social Media zu begeistern.
Außerdem erzählt sie, wie Kooperationen mit der Deutschen Bahn oder
mit Netflix dazu beitragen, dass junge Leser in die POVs geholt
werden. Viel Spaß mit dieser Episode!
___________________________________________________ Hier gehts zu
Hugendubel auf TikTok:
https://www.tiktok.com/@hugendubelbuchhandlungen
Orlandi ist klar: Das geht nur mit Social Media! Vor acht Jahren
startet sie als Marketing-Chefin bei Hugendubel und zieht die
Social Media Kanäle des Buchhändlers komplett von Null an auf. Und
das hat sich definitiv gelohnt, denn inzwischen ist Hugendubel
weltweit der größte Buchhändler auf TikTok und geht mit dem Content
regelmäßig viral. Das Erfolgskonzept, um die junge Zielgruppe zu
erreichen? Mitarbeitende und ihre USPs vor der Kamera! Im Gespräch
verrät Sarah, wie sie es geschafft hat, dass ihr Team überhaupt ein
Verständnis für Social Media entwickelt (und Hashtags nicht länger
„Gartenzaun-Symbol“ nennt), wie das Traditionsunternehmen die
Gratwanderung zwischen Humor & Selbstironie und
Professionalität meistert und welche Tipps sie anderen Unternehmen
geben würde, um Mitarbeitende für Social Media zu begeistern.
Außerdem erzählt sie, wie Kooperationen mit der Deutschen Bahn oder
mit Netflix dazu beitragen, dass junge Leser in die POVs geholt
werden. Viel Spaß mit dieser Episode!
___________________________________________________ Hier gehts zu
Hugendubel auf TikTok:
https://www.tiktok.com/@hugendubelbuchhandlungen
Weitere Episoden
55 Minuten
vor 2 Tagen
49 Minuten
vor 1 Woche
2 Minuten
vor 2 Wochen
31 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)