#93 – Kommunikation & Kreation neu gedacht – mit Jennifer Methner von OTTO

#93 – Kommunikation & Kreation neu gedacht – mit Jennifer Methner von OTTO

34 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
In dieser Folge tauchen wir ein ins Marketing von OTTO. Mit mehr
als 17 Millionen Produkten steht der Online-Riese vor einer
Marketing-Challenge, die aber auch ganze Bandbreite an
Möglichkeiten der Kommunikation und Kreation mit sich bringt.
Jennifer Methner, Social Media Managerin bei OTTO, gibt im Podcast
Einblicke, wie es das Unternehmen schafft, bei einer jungen
Zielgruppe ins relevant Set zu kommen und bei denjenigen, die nicht
mit dem OTTO-Katalog aufgewachsen sind, ein modernes und
ansprechendes Markenbild zu etablieren. Besonderer Fokus liegt auf
zwei spannenden Cases: Zum Einen, die interaktive
DOOH-Weihnachtskampagne, für die OTTO eine eigene Snap-Lens
entwickelte und so das analoge Marketing in die digitale Welt
verlängerte. Zum Anderen eine neue Co-Creation mit Adidas, die
zeigt, wie authentischer und zielgruppengerechter Content auf
Plattformen wie TikTok realisiert werden kann. Diese Episode ist
ein Muss für alle, die wissen wollen, wie OTTO die
Gen-Z-Kommunikation meistert und wie erfolgreiche Co-Creation mit
bekannten Marken funktioniert. Viel Spaß beim Anhören! Anzeige:
Sichere dir 5% auf das Sortiment von Ergotopia, wie die
ergonomischen Stühle und höhenverstellbaren Schreibtische, und
unterstütze damit deinen Rücken und deine Gesundheit proaktiv! Mit
dem Code "mawave5" kannst du dir noch bis zum 15. Februar deinen
Rabatt sichern. ___________________________________________________
Folge uns auf Instagram! Jason Modemann auf LinkedIn Fragen,
Kommentare oder Wünsche zum Podcast? Schau auf unserer Seite
vorbei: www.new-commerce.de/podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: