# 162 Wann ist Naturkosmetik wirklich clean & nachhaltig? - Interview mit Dr. Anna Mandozzi
Naturkosmetik ist ein riesiger Trend geworden - dies hat aber auch
zur Folge, dass fälschlicherweise Begrifflichkeiten, wie “Green
Beauty” oder “Clean Beauty” verwendet werden, obwohl die
Naturkosmetik nicht clean und nachhaltig ist. Mein...
50 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Naturkosmetik ist ein riesiger Trend geworden - dies hat aber auch
zur Folge, dass fälschlicherweise Begrifflichkeiten, wie “Green
Beauty” oder “Clean Beauty” verwendet werden, obwohl die
Naturkosmetik nicht clean und nachhaltig ist. Mein heutiger
Interviewgast Dr. Anna Mandozzi hat es sich zum Ziel gemacht
qualitativ hochwertige, effektiv wirksame und innovative Produkte
auf dem Markt verfügbar zu machen. Daraus entstand vor genau zehn
Jahren die Idee BIOMAZING zu gründen. Als die Naturkosmetik in
Europa noch in den Kinderschuhen steckte, hat die ausgebildete
Juristin viele Brands als erste in Europa auf den Markt gebracht.
Sie hat die Entwicklung der Branche miterlebt und vor allem
mitgeschaffen. BIOMAZING steht für die striktesten Standards in der
Naturkosmetik, bei denen nicht nur die Inhaltsstoffe beachtet
werden, sondern die komplette Wertschöpfungskette Beachtung
findet. In diesem Interview erfährst du: wie ihre private
Situation dazu beigetragen hat, sich dem Thema Clean Beauty zu
widmen welche Probleme es mit der Begrifflichkeit “Naturkosmetik”
gibt nach welchen Kriterien Anna ihre Marken auswählt worauf
du achten kannst, dass du richtige Naturkosmetik erkennst, die
nachhaltig und clean ist was “Green Washing” in der Kosmetikbranche
bedeutet Hier findest du alle Informationen rund um Anna:
Instagram: @anna_mandozzi , @biomazing Homepage: www.biomazing.eu
Ab sofort kannst du dich wieder für meine Ayurveda Lifestyle
Coaching Ausbildung anmelden. Hier findest du alle weiteren
Informationen zum Ablauf der Ausbildung, der Kursplattform und dem
Live-Event. Solltest du dir unsicher sein, ob die Ausbildung das
richtige für dich ist, hast du jederzeit die Möglichkeit bei meiner
Ausbildungsberaterin ein unverbindliches Beratungsgespräch zu
buchen. Bitte beachte: Diese Podcastfolge ist nicht
gesponsert, weder durch Geld noch Produkte. Sie wurde rein durch
mein Eigeninteresse am Thema aufgezeichnet und der Interviewgast
dementsprechend von mir eingeladen.
zur Folge, dass fälschlicherweise Begrifflichkeiten, wie “Green
Beauty” oder “Clean Beauty” verwendet werden, obwohl die
Naturkosmetik nicht clean und nachhaltig ist. Mein heutiger
Interviewgast Dr. Anna Mandozzi hat es sich zum Ziel gemacht
qualitativ hochwertige, effektiv wirksame und innovative Produkte
auf dem Markt verfügbar zu machen. Daraus entstand vor genau zehn
Jahren die Idee BIOMAZING zu gründen. Als die Naturkosmetik in
Europa noch in den Kinderschuhen steckte, hat die ausgebildete
Juristin viele Brands als erste in Europa auf den Markt gebracht.
Sie hat die Entwicklung der Branche miterlebt und vor allem
mitgeschaffen. BIOMAZING steht für die striktesten Standards in der
Naturkosmetik, bei denen nicht nur die Inhaltsstoffe beachtet
werden, sondern die komplette Wertschöpfungskette Beachtung
findet. In diesem Interview erfährst du: wie ihre private
Situation dazu beigetragen hat, sich dem Thema Clean Beauty zu
widmen welche Probleme es mit der Begrifflichkeit “Naturkosmetik”
gibt nach welchen Kriterien Anna ihre Marken auswählt worauf
du achten kannst, dass du richtige Naturkosmetik erkennst, die
nachhaltig und clean ist was “Green Washing” in der Kosmetikbranche
bedeutet Hier findest du alle Informationen rund um Anna:
Instagram: @anna_mandozzi , @biomazing Homepage: www.biomazing.eu
Ab sofort kannst du dich wieder für meine Ayurveda Lifestyle
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Informationen zum Ablauf der Ausbildung, der Kursplattform und dem
Live-Event. Solltest du dir unsicher sein, ob die Ausbildung das
richtige für dich ist, hast du jederzeit die Möglichkeit bei meiner
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buchen. Bitte beachte: Diese Podcastfolge ist nicht
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mein Eigeninteresse am Thema aufgezeichnet und der Interviewgast
dementsprechend von mir eingeladen.
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