Angelika Schindler-Obenhaus, CEO Gerry Weber - möchte mit nachhaltiger, altersloser Mode begeistern
43 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Angelika Schindler-Obenhaus ist seit August 2021
Vorstandsvorsitzende der GERRY WEBER International AG (CEO). Sie
verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Design, Produktion,
Beschaffung, Marketing, Corporate Communications, und den
gesamten Vertrieb.
Bevor sie im August 2020 zunächst als Chief Operating Officer
(COO) den Vorstand der GERRY WEBER International AG
komplettierte, war Angelika als Vorstand Einkauf, Marketing und
IT bei der Katag AG in Bielefeld tätig. Sie wurde 2010 zum
Mitglied des Vorstands der Katag AG berufen und leitete vorher u.
a. die strategische Koordination von Einkauf und Vertrieb sowie
das Expansionsmanagement des Unternehmens. Angelika startete ihre
Laufbahn beim Kaufhauskonzern Horten AG und ist seit fast 40
Jahren in der Modebranche tätig.
In der heutigen Episode sprechen wir über:
Angelika Schindler-Obenhaus' Werdegang und ihre heutige
Position als erste und einzige Frau an der Führungsspitze von
Gerry Weber International AG
ihre Mentoren
was es benötigt, ihr Mentee zu sein
wie 1973 alles anfing, die beide Gründer mit Hosen anfingen,
wie heutige Start Ups
der größte Marketingcoup in der Geschichte, von der Gerry
Weber noch heute zehrt (Tennis / Steffi Graf)
und ein Superlativ nach dem anderen bis wegen einer Hand voll
Fehlentscheidungen in Schieflage geraten wurde - trotz gesundem
Kern
welche Faktoren dazu führten und wie damit umgegangen wurde
die Vision, auch jüngere Kundinnen anzusprechen, mit
altersloser Mode zu begeistern
ihren USP, die Passform
Nachhaltigkeit mit Komfort
Technologie wie z. B. digitale Schnittmuster, Design, und KI
ihren Beitrag zum Umweltschutz
Nachhaltigkeit: haben sich schon sehr früh mit dem Thema
beschäftigt, GOTS Zertifizierung, arbeiten mit Bio-Baumwolle
etc.
Kreislaufwirtschaft und Recycling-Projekte
die große Herausforderung, Gerry Weber zu transformieren
persönliche Erfolge, wie zum die Entwicklung einer
Premium-Eigenmarke bei KATAG
Angelika's Tipp: sich erstmal ganz klar zu werden welche
Zielgruppe man hat, diese nicht aus den Augen zu verlieren und
immer aus der Sicht des Kunden heraus etwas entwickeln. Wo ist
eine Nische? Baut ein Netzwerk auf
und vieles Spannende mehr.
Es lohnt sich reinzuhören.
Hier geht's zu den Shownotes
WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten
und Kenntnissen Deine unverwechsel
Es lohnt sich reinzuhören.
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und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und
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